Volkswagen Bank will Staatsgarantien

vom 20.12.2008, 08:25 Uhr

Die Überschrift klingt schlimmer als es wirklich ist. Die Staatsgarantie würde der Volkswagen Bank helfen am Finanzmarkt günstiger an Kredite zu kommen. Somit könnte man die besseren Zinsen auch an die Kunden abgeben und hätte damit bei den Finanzierungsangeboten einen Vorteil.

Wie viel Vorteil es dem Kunden allerdings wirklich bringt muss man wohl erst abwarten. Normalerweise ist eine Finanzierung bei einer anderen Bank und stattdessen der Barkauf beim Händler wegen der Rabatte deutlich interessanter. Wenn es überhaupt was bringt, dann wohl eher im Bereich der Firmenkunden, weniger beim Privatkunden.

Die anderen deutschen Autobanken von Daimler und BMW haben noch kein Interesse gezeigt, Opel hat keine eigene Bank, Porsche hat sowas nicht nötig.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Moin, Moin,

nur wenn es Porsche nicht nötig hat, warum dann VW - wenn man sich mal die Beteiligungsverhältnisse anschaut :-)

Und das mit den Rabatten beim Händler, das muss man dann echt genau prüfen. Aber momentan kann ich mir das wirklich gut vorstellen. Wobei mich bei der heutigen Lage der Autowirtschaft nicht wundern würde, wenn sie die Rabatte und die günstige Finanzierung gleichzeitig geben würden.

VG didaz

» didaz » Beiträge: 134 » Talkpoints: -4,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^