Sind spitze Schuhe noch in?

vom 15.02.2007, 11:55 Uhr

Ist doch egal ob sie noch angesagt sind oder nicht. Wenn einem spitze Schuhe/Stiefel gefallen, dann sollte man sie auch tragen. Ich mag sie sehr und ziehe sie daher auch an.

» Jana » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,44 »



Gefallen Dir die Schuhe denn noch? Dann ist doch völlig Schnuppe ob sie in sind oder nicht, solange Du Dich damit wohl fühlst. Wenn Du natürlich mit der Mode gehen willst, dann denke ich spitze Schuhe haben ihre besten Zeiten jetzt hinter sich. Ich habe Ende der 80er meine spitze-Schuhe-Phase gehabt, als es die noch nicht in jedem Laden zu kaufen gab. Da haben die Leute immer ganz schief geguckt, aber das war mir reichlich egal, denn ich fand die Schuhe spitze *g*.

Dafür hab ich in den letzten Jahren, in denen jeder spitze Schuhe hatte, nur ovale und runde Schuhe getragen. Ich fand es irgendwie albern - für mich persönlich meine ich - jetzt wieder solche Schuhe zu tragen, nur weil sie jetzt überall zu haben sind. Wichtig ist doch nur dass die Schuhe zum Outfit passen und zu Deinem Stil. Wenn Du sie gerne trägst, trag sie auch weiter! Erlaubt ist was einem selbst am besten gefällt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also ich sehe das so ähnlich wie die andern. Wenn dir die Schuhe gefallen zieh sie an ob sie in sind oder nicht, den zum einen bist du mit den Schuhen sowieso schon lange nicht mehr individuell und zum andern kommt es noch darauf an wo du hingehst. Es wird sicher immer mal wieder ein Anlass für solche Art Schuhe geben. Davon mal ganz abgesehen fände ich es super wenn dieser Modetrend der "kleinen Muck" Schuhe mal endlich aufhört. Ich persönlich mag lieber Sniekers oder auch Ballerinas. Letztendlich ist es mir dann aber doch egal, Schuhe sind halt nur Schuhe!

» Think » Beiträge: 74 » Talkpoints: 0,17 »



Also ich finde die ja mal richtig hässlich. Ab und zu gibst natürlich ein paar Ausnahmen, aber alles in allem würde ich mir keine zulegen. Neuerdings gibst die wohl auch als Turnschuhe. Da hab ich letztens eine Frau im Bus gesehen, die hatte schwarze Turnschuhe, die dann vorne ganz spitz zulaufen, angehabt. Sah aus als wäre die da vorne aufgesetzt. Also das geht ja wohl mal gar nicht, oder was meint ihr?

» yokito » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Also, da muss ich jetzt wirklich mal was dazu sagen: Das ist doch, um ehrlich zu sein, scheiß egal! Ich bin selbst Modedesign-Student und kenne mich von daher da doch ein bisschen mehr aus als die große Mehrheit und muss euch das wirklich einmal sagen: Die tatsächliche Mode hat rein gar nichts damit zu tun, was in den Frauen-Zeitschriften und „Mode-Zeitschriften“ als Mode bezeichnet wird. Dazu muss man einmal auf die Ethologie vom Begriff „Design“ zurückgehen: Design ist nichts anderes als Gestaltung, und die wiederum ist, einfach ausgedrückt, nur eine der momentanen Gesellschaft entsprechenden Verschönerung von Dingen, die einen Gebrauchswert haben. Versteht ihr also, worum es geht? Dass diese Dinge uns dienen und wir uns darin wohl fühlen, wir uns eben damit gesellschaftlich identifizieren können und eben nicht mit Klamotten aus den 60ern herumlaufen müssen, mit denen wir eigentlich nichts mehr am Hut haben, weil wir einen ganz anderen soziologischen Hintergrund besitzen.

Von daher geht es weniger darum, ob spitze Schuhe „in“ sind, sondern vielmehr darum, ob die momentane Gesellschaft spitze Schuhe als äußerlich „ästhetisch“ empfindet oder eben nicht mehr. Und falls nicht, ob du für die momentane Gesellschaft nicht etwas „verstaubt“ bist, was aber heutzutage nicht mehr passieren kann, und zwar aus folgendem Grund: Wir leben mittlerweile in einer dauernd sich wiederholenden Gesellschaft. Früher gab es noch so etwas wie Innovation und Revolution, das ist heutzutage einfach nicht mehr möglich, wir sind dafür viel zu äußerlich ästhetisiert worden. Von daher kann ich dir nur sagen: Alles wird alle 2-3 Jahre wiederkommen. Um es aber ganz psuedomäßig „modisch“ zu sagen: Spitze Schuhe sind „out“. :)

» DerDaene » Beiträge: 609 » Talkpoints: 3,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich persönlich finde spitze Schuhe sehr nett und sie gefallen mir nach wie vor bei Damen, aber auch bei jüngeren Damen. Mir macht es überhaupt nichts aus, wenn eine Frau nur mit spitzen Schuhen sich zeigen möchte. Aber auch, wenn sie denn nur mit High Heels kommen würde, würde mir das auch nicht wirklich viel ausmachen. Ich denke auch nicht, dass man eine allgemeine Ablehnung gegen die spitzen Schuhe haben sollte, schließlich gibt es meiner Meinung nach genügend Dinge, auf die man bei einer Frau sonst noch achten könnte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Wenn es einem gefällt sollte man spitze Schuhe tragen, ganz gleich ob in oder out. Mir persönlich gefallen spitze Schuhe nicht und ich besitze auch keine. Ich mag es nicht, wenn im Schuh vorne so viel Platz ist. Und diese Spitzen wirken fast schon gefährlich *g*. Doch solange man sich selbst darin gefällt und gut darin laufen kann sollte man sich so viele spitze Schuhe zulegen wie man möchte.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn dir deine Schuhe immer noch gefallen, dann solltest du sie auch weiterhin tragen. Man muss ja auch nicht immer jeden Trend mitmachen und mir wär es da auch egal, ob diese Schuhe noch in sind oder eben nicht. Das ändert sich heutzutage ja auch so unglaublich schnell, dass man eigentlich nur noch dabei wäre, seine Klamotten und Schuhe immer wieder auszusortieren ;) Ich richte mich immer nach meinem eigenen Geschmack, was Mode angeht, denn schließlich muss ich ja auch damit herumlaufen. Da kann mir die Meinung der anderen ehrlich gesagt auch echt gestohlen bleiben!

Ich habe auch noch sehr viele spitze Schuhe. Da ich eh totaler Schuhfan bin, habe ich insgesamt über 70 Paar Schuhe daheim. Darunter sind eben auch viele spitze Pumps, die ich immer noch sehr gerne kombiniere.Im Sommer trage ich eher High Heels oder meine geliebten Ballerinas, weil die eben so schön bequem sind. Meine hohe Stiefel sind allerdings fast alle eher spitz. Mir stehen die abgerundeten Stiefel einfach nicht, auch wenn sie total im Trend sind. Mir ist das aber egal und auch diesen Winter werden sie wieder ausgepackt. Die Schuhe gefallen mir immer noch sehr gut und darauf kommt es auch schließlich an!

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich muss sagen, dass mir spitze Schuhe gar nicht mehr gefallen. Vor einiger Zeit waren diese Schuhe ja ziemlich angesagt, mittlerweile sehe ich aber so gut wie niemanden mehr damit. Obwohl ich noch ziemlich viele davon zu Hause habe, trage ich sie nicht mehr. Sie gefallen mir einfach nicht mehr und ich würde mich auch sehr unwohl fühlen, diese Schuhe noch zu tragen, gerade weil sie einfach nicht mehr im Trend sind. Ich behalte diese Schuhe einfach noch und habe sie im Keller. Ich hoffe einfach drauf, dass sie vielleicht irgendwann wieder im Trend sind und ich sie dann wieder tragen kann.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Nein , man trägt sie nicht mehr, werf sie bitte weg! Hö - Quatsch! Wenn sie dir gefallen, zieh sie an! Oder würdest du sie jetzt echt abschaffen, wenn wir alle sagen würden, wie hässlich wir sie finden?

Ich persönlich finde sie aber wirklich furchtbar und habe auch niemals welche besessen! Aber ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die jeden Trend mitmachen müssen. Aber, ich würde dich weder anpöbeln noch sie dir ausziehen, wenn du mir damit auf der Straße begegnen würdest. Ich kenne niemanden, der diese Schuhe trägt und achte bei Fremden, zumindest in der Regel, ehrlich gesagt auch nicht auf´s Schuhwerk. Wie ich schon geschrieben habe, sind die Schuhe noch tragbar und gefallen, dann ziehe sie auch an, dafür hast du sie ja schließlich mal gekauft.

Benutzeravatar

» 00Kate » Beiträge: 461 » Talkpoints: 8,54 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^