Richtiger Zeitpunkt um Mädchen anzusprechen

vom 15.12.2008, 17:52 Uhr

Ich werde mich am kommenden Wochenende wieder mit meiner hoffendlich baldigen Feundin treffen. Wir werden wieder auf den Weihnachtsmarkt gehen und ihre freundin wird auch wieder dabei sein. Ich denke, dass sie mich auch mag, denn sie hat mich sogar gefragt ob wir nicht wieder auf den Weihnachtsmarkt gehen wollen.

Ich fühle mich zur Zeit allerdings nicht besonders gut, da ich ständig an sie denken muss und sie mir wirklich nicht aus dem Kopf geht. Das belastet mich sehr und ich würde sie sehr gern ansprechen und die fragen ob sie mit mir gehen will, doch ich habe regelrecht Angst davor, dass sie nein sagt. Andererseits kann ich ja nicht ewig warten, denn irgendwann wird es ihr vielleicht doch zu langlebig und sie hat keine Lust mehr etwas mit mir zu unternehmen.

Ich fühle mich, als ob ich in einer Zwickmühle bin, denn ich weis nicht was ich machen soll.Wann ist denn der richtige zeitpunkt gekommen, um sie anzusprechen, ohne sie zu bedrängen. Soll ich sie vielleicht ins Kino einladen, sodass ihre freiúndin nicht dabei ist? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich rate dir davon ab, sie konkret zu fragen, ob sie mit dir gehen will. Ich habe damit schlechte Erfahrungen gemacht bzw. viel mehr mitbekommen.

Habt ihr denn sonst neben euren Treffen Kontakt zueinander? Redet ihr in der Schule miteinander? Chattet ihr hin und wieder mal übers Internet? Telefoniert ihr? Gruschelt ihr euch :P ? Schickt ihr euch SMS? Falls keins davon der Fall sein sollte, musst du definitiv damit anfangen, damit ihr euch überhaupt kennen lernt.

Also das beste wäre, wenn ihr euch noch ein paar mal öfters trefft. Möglichst irgendwann ohne ihre Freundin. Ich denke schon die Tatsache, dass sie etwas mit dir Unternehmen möchte zeigt, dass sie nicht ganz uninteressiert an dir ist. Also solltest du bloß nichts überstürzen - das kann sehr schnell nach hinten los gehen.

Ihr könntet zum Beispiel mal einen Filmeabend oder so machen - am besten zu 2.. Bei Filmen kann man sich dann versuchen ganz langsam "zufällig" näher zu kommen, sodass sich vielleicht eure Hände mal berühren oder so. Das klingt jetzt vielleicht kindisch, ist aber doch eine schöne Sache. Haben sich eure Hände berührt, kannst du anschließend vorsichtig versuchen ihre Hand in die Hand zu nehmen oder auch deinen Arm um sie zu legen.

Auf dem Weihnachtsmarkt lässt sich auch im Gewühle gut ein Finger oder so des anderen Ergreifen, "um sich nicht zu verlieren". Nach dem Gewühle lässt man dann die Hände beieinander.

Anschließend schaust du was weiter passiert. Achte auf ihre Zeichen. Wenn du dir (relativ) sicher bist, dass sie ähnlich für dich empfindet, wie du für sie, kannst du ihr vielleicht mal für einen flüchtigen Kuss mit dem Kopf nahe kommen. Aber auch hier die Regel - etwas sollte auch von ihr kommen. Sollte sie dich nicht küssen wollen, musst du das akzeptieren.

Seit ihr euch so nahe gekommen, dass ihr euch auch schon mal geküsst habt, kannst du darüber nachdenken sie zu fragen, ob sie mit dir gehen möchte. Ich denke jetzt wäre das noch zu früh.

Und mal ehrlich: Ist dieses Gefühl wirklich so schlimm?

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^