Nano Band - Erfahrung & kaufen

vom 15.12.2008, 16:56 Uhr

Hallo ich habe mal was von nano Bändern gehört, die sollen die Muskulatur entlasten. Da ich viel Tennis spiele tut mir mein Arm immer weh. Da aber auch das Match deswegen nicht absagen will ist klar. Ich weiß nicht ob man das Nano Bänder nennt.

Ich hab schon eine halbe Stunde gesucht und nicht gefunden. Wisst ihr wo man so welche Bänder kaufen kann. Sind diese Bänder erlaubt, weil gehört habe das die nicht im Fußball erlaubt sind. Aber ich glaube Nadal hat schonmal mit so welchen Bändern gespielt hat.

Danke für eure Mühe

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »



Deine Schmerzen am Arm sind eigentlich ein deutliches Zeichen für eine Überlastung. Dies bedeutet im Klartext, dass du da etwas kürzertreten solltest. Gib deinem Arm eine Pause. Leider scheinen sich viele Leute nicht um diese Zeichen ihres Körpers zu kümmern und suchen nach "Auswegen" und "Lösungen", mit denen sie ihr Verhalten nicht verändern müssen.

In deinem Fall suchst du also tatsächlich nach Bändern, die dir ein weiterspielen erlauben sollen? Damit überschreitest du ein Limit, dass dir dein Körper mit den Schmerzen setzt. Das solltest du dir noch einmal überlegen. Längerfristigist bei solchen Grenzüberschreitungen immer mit Folgen zu rechnen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Diese Überlastungen sind nicht oft. Ich suche eigentlich ein Band was den Muskel von Anfang an entlastet, sodass keine schmerzen auftreten und ich mein Arm schone, sodass keine weitern Probleme oder Verletzungen auftreten.

Wenn Ihr dieses Nano Band nicht kennt vielleicht kennt Ihr ein Band, das die gleichen Eigenschaften hat. Oder ihr gibt mir einfach ein Tipp, wie ich das auch verhindern kann. Ich gehe schon 2 in der Woche ins Fitnessstudio also das hilft schon, aber es noch nicht alles weg.

» Moritz93 » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,40 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^