Erfahrungen mit Credit Europe Bank

vom 14.12.2008, 14:16 Uhr

Mein Vater hat mir vor gut einem halben Jahr 10.000 Euro gegeben um es gewinnbringend anzulegen. Ich habe es jetzt ein halbes Jahr bei Comdirect mit 5,55% angelegt, aber da nach 6 Monaten der Zins nur noch 3,80% beträgt, habe ich mich einmal im Internet schlau gemacht.

Nach längerer Recherche bin ich dann auf die Credit Europe Bank mit Hauptsitz in Amsterdam gestoßen. Dort gibt es zum einen 6,00% für 1 Jahr und 5,75% für 2 Jahre und die Anlagesicherung geht bis 100.000 Euro. Das hat sich also alles ganz gut angehört. Da ich denke das die Zinsen in Zukunft nicht steigen sondern eher sinken, habe ich mich für den etwas geringeren Zinssatz über 2 Jahre entschieden.

Bis jetzt bin ich mit dem Service und Kummunikation der Bank sehr zufrieden. Hat von euch auch jemand ein Konto bei der Credit Europe Bank? Wenn ja seit ihr auch zufrieden oder gab es bei euh auch schon Probleme?

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe bei der Credit Europe Bank seit einigen Jahren eine Festgeldanlage und es läuft bisher alles problemlos. Früher, als die Bank noch Finansbank hieß, hatten meine Eltern bei denen auch Geld angelegt und ebenfalls keine schlechten Erfahrungen gemacht. Ich denke also, dass du dein Geld dort sicher anlegen kannst. Was ich bei der Credit Europe Bank nicht so gut finde, ist das Online-Banking. Das ist stark verbesserungswürdig, aber das musst du ja nicht machen.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

also ich habe schlechte Erfahrungen mit dem Service der Credit Europe Bank gemacht. Vor einigen Jahren habe ich dort per Email nachgefragt, ob ich als Minderjähriger mit Unterschrift der Eltern ein Tagesgeldkonto eröffnen kann, auf das dann nicht nur meine Eltern sondern auch ich zugreifen darf. Die Kundenberaterin bestätigte mir, dass das möglich sei, worauf ich den Eröffnungsantrag abschickte und das Tagesgeldkonto auch eröffnet wurde. Nach wenigen Tagen kam dann ein Brief mit der Kontonummer und der Mittleilung, dass mein Online-Banking-Zugang bald eingerichtet würde und ich dann die Zugangsdaten per Post bekommen würde. Geld könne ich gerne schon einzahlen.

Als dann nach drei Wochen noch keine Zugansdaten gekommen waren, fragte ich bei der Bank per Email nach und man teilte mir mit, dass ich nicht auf mein Konto zugreifen darf, da ich ja minderjährig bin. Auf die als Kopie beiligende frühere Bestätigung wurde gar nicht erst eingegangen. Mit dem Service bin ich also überhaupt nicht zufrieden, dafür sind die Konditionen natürlich sehr ansprechend.

liebe Grüße,
yannic54

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^