Dan Brown's "The Solomon Key"

vom 13.12.2008, 22:03 Uhr

Irgendwann im Jahre 20?? wird das neue Buch von Dan Brown "The Solomon Key" / "Der Solomon Schlüssel " schon erscheinen :lol: . Wann genau weiss leider niemand aber alle Dan Brown Fans warten gespannt darauf. Das Erscheinungsjahr wird die ganze Zeit verschoben. Es wird vermutet das es mit der Marketing Strategie zusammenhängt. Illuminati wirt ja verfilmt und das Buch Sakrileg im Taschenbuchformat soll ja auch bald rauskommen, dies wäre ja eine zusätzliche Webung. Was die Nachfrage wohl ennorm erhöhen wird.

The Guide to Dan Brown's the Solomon Key: The Essential Primer , dies soll eine Einführung in der neue Roman sein und soll die Neugier der Fans ein wenig stillen. Eine Art Demo version :lol:. Der Roman handelt wohl wieder um ein Abenteuer mit Robert Langdon und wird, soweit ich recherchieren konnte, in America stattfinden.

Ich, ein Dan Brown Fan :D , habe alle seine Romane gelesen und zwar in verschiedenen Sprachen und werde sehr gespannt auf das neue Buch warten und wahrscheinlich schon die englische Ausgabe kaufen wenn sie erscheinen sollte.

Wenn jemand noch weitere Informationen finden sollte, bitte posten. Was haltet und erwartet ihr von dem neuen Roman?

» mac_alex » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,32 »



Vorweg erstmal, ich bin ein großer Fan von Dan Brown. Abgesehen von der zum größten Teil berechtigten Kritik an der täuschenden Realitätsnähe seiner Bücher, was vor allem durch die Verfilmung bekräftigt wurde, ist er ein sehr interessanter Autor- wenn man sich mit der absoluten Fiktion abfinden kann, ähnlich wie bei der TV-Serie 24.

Und das sind wir auch schon beim Thema, wieso soll erneut Robert Langdon ein Abenteuer erleben, zwar ist es Gang und Gebe Characktere in folgenden Werken zu bearbeiten, weil es auf Bekanntes zurückgreift und auch PR-techisch einfach rüber zu bringen ist (Tom Hanks kann weiter gutes Geld machen und seine Fans gehen ins Kino), aber auch weil es das Buch an sich zu einem rein kapitalistischen Instrument macht. Natürlich ist es nicht schlecht, wenn der Autor daran verdient, aber ich finde es zumeist schlecht, wie man einen Helden seelenruhig, die unglaublichsten Abenteuer erleben lässt, um ihn dann künstlich als "normal" darzustellen.

Wie auch immer der Roman ausfällt, bleibt für mich ein bitterer Beigeschmack, lesen werde ich ihn wohl trotzdem, aber sofort kaufen, es bleibt abzuwarten, wie Rezensionen ausfallen werden.

Meine Erwartungen an das Buch: Ich hoffe sehr, dass der Protagonist nicht zu Indiana Jones mutiert und ähnliche Fälle aus den X-Files rausfischt, um sie dann bahnbrechend zu lösen. Vielleicht mal etwas mit weniger religiösen Beigeschmack, a la Skull and Bones.

Oder vielleicht etwas, dass mit der Idee Amerikas zu tun hat? Was auch immer es sein mag, hoffentlich besser recherchiert als Sakrileg. Wer sich ein bisschen mit BBC Dokumentation zu dem Thema auseinandersetzt bzw. Discovery Dokus schaut, erkennt, wie grob, das ganze genäht ist. Weiter Details wäre sehr interessant.

» jsr » Beiträge: 14 » Talkpoints: -0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^