Herpes auf der Zunge

vom 12.12.2008, 23:19 Uhr

Seit ein paar Tagen tut mir meine Zunge weh. Erst habe ich gedacht, dass ich mir vielleicht die Zunge verbrannt habe, aber ich konnte mich partout nicht erinnern woran.

So, jetzt hab ich aber heute morgen ein Herpesbläschen an der Lippe entdeckt, was wehtut. Und ich hab die Befürchtung, dass ich auch Herpes auf der Zunge habe. Leider ist jetzt Wochenende und ich kann nicht zum Arzt gehen.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp, was ich dagegen tun kann? Gibt es irgendne Spülung die ich nehmen kann oder kennt ihr ein paar Hausmittel? So langsam würd ich gerne wieder ohne Schmerzen essen :wink:

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Von Herpes auf der Zunge habe ich noch nie was gehört. Aber ich kenne es, dass man ab und zu mal solche kleinen Pickelchen auf der Zunge bekommen kann. Die tun dann weh und je nachdem wo sie sitzen, kann man schlechter essen und trinken. Bei mir gehen die Pickelchen nach ein paar Tagen von alleine weg.

Ich würde etwas gegen Zahnfleischentzüngen auf dein Bläschen im Mund machen. Wenn du denn unbedingt etwas drauf tun möchtest. Vielleicht kamistad gel. Das brennt nicht, ist pflanzlich und betäubt etwas. Mit anderen Sachen wäre ich ehr vorsichtig. Nicht das es noch schlimmer statt besser wird. Oder mal etwas mit Kamillentee spülen. Denn der ist auch gut gegen Entzündungen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^