Linneas Vorgänger - Bewertungen gesucht

vom 10.12.2008, 21:12 Uhr

Hallo Lesefreunde,
Ich habe euch ja gerade in einem anderen Thread von Linneas Jahrbuch berichtet. Nun ist das nicht das einzige Buch des Autorenduos Christina Björk und Lena Anderson.

Ebenfalls aus deren Feder stammen "Linus lässt nichts anbrennen" und " Die schnellste Bohne der Stadt". Beide Bücher scheinen in meinen Augen sehr niedlich zu sein und vor allem als Geschenke sehr geeignet zu sein. Allerdings finde ich sie in keiner Buchhandlung mehr und bei Amazon habe ich auch nich nichts entdeckt.

Zudem kenne ich die Bücher derweil nicht, ich kenne lediglich Linneas Jahrbuch. Nun frage ich mich, ob die beiden anderen Bücher ebenfalls gelungen sind? Ist der Stil ähnlich? Eignen sie sich ebenfalls für unsere jungen Leser? Worum geht es grob zusammengefasst?

Und wisst ihr, wo ich diese Bücher noch erstehen kann? Linneas Jahrbuch stammte aus dem Jahr 1988, die Vorgänger dann entsprechend früher. Wo suche ich am besten nach solch eher älteren Büchern?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Leider gehen ältere Bücher, die nicht sehr intensiv nachgefragt werden, irgendwann nicht mehr in Druck und wenn dann die letzten Exemplare vergriffen sind, kann man sie schwer nachbekommen. Daher befürchte ich, dass du diese Titel nur noch gebraucht kaufen kannst, wenn deine Buchhandlung sie nicht mehr für dich bestellen konnte. Wenn man sie verschenken will, hat man natürlich lieber neue Bücher, aber manche Leute behandeln ihren Sachen wirklich sehr gut und sie sehen aus wie neu. Ich würde das also trotzdem ausprobieren, schließlich kommt es ja auch auf den Inhalt an. Gelesen habe ich keines der beiden, die beiden Autorinnen waren mir bisher unbekannt. Ich hätte aber einen Tipp, wo du sie auftreiben kannst:

Versuche es doch mal bei Booklooker. Auf dieser Seite kann man seine gebrauchten Bücher anbieten und die von anderen kaufen, ich habe dort schon einige Bücher bekommen, die ich sonst nirgendwo anders mehr auftreiben konnte. Aber es ist natürlich immer Glückssache, ob die gerade jemand hat. Das eine habe ich hier aber schon mal gefunden.

Außerdem kannst du versuchen die Bücher bei Bookya nachzufragen, dann wirst du benachrichtigt, wenn jemand sie anbietet. Bookya ist zwar eher eine Seite für Fachbücher, aber hin und wieder findet man dort auch Belletristik, versuch es doch einfach mal. Mehr Seiten fallen mir so auf Anhieb nicht ein, aber wenn du mal recherchierst, wirst du sicher noch einige ähnliche Einrichtungen finden, wo du nach diesen Titeln fragen kannst.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hi Sorcya,
Danke für deinen hilfreichen Tip. Dass ältere Modelle und Auslaufware nicht mehr gedruckt werden, habe ich fast befürchtet. Macht ja auch Sinn, wenn keiner mehr nachfragt. Dennoch habe ich diese Tatsache etwas verdrängt, denn gerade in diesem Fall finde ich das sehr schade. :)

Gut dass du die Internetquellen genannt hast. Ich war so fixiert auf Buchhandlungen und Büchereien, dass ich die schnellste Variante irgendwie weniger beachtet habe. Bzw. kannte ich die Seite booklooker gar nicht. Danke!

Weißt du denn eventuell, ab welchem Jahrgang dann Bücher im Antiquariat zu finden sind? Das hätte ich mir nämlich auch noch als mögliche Quelle überlegt. Wobei ich da wohl auch Glück haben muss, denn der bekommt seine Bücher ja auch von Privatpersonen, oder?

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^