Freundin von uns wird gemobbt

vom 10.12.2008, 10:35 Uhr

Folgendes Problem, eine Freundin meiner Freundin wird in der Arbeit gemobbt dies ist schon so ausgeprägt das sich unsere Freundin bereits mir dem Gedanken ausseinandersetzt ihr Leben vorzeitig zu beenden. Mann muss dazu sagen,sie manische Depression ist deswegen auch in Behandlung ist.

Ein klärendes Gespräch bei Ihrem Vorgesetzten hat sie zum Gespot der ganzen Abteilung gemacht, klar Pätzen haben genauso wenig in einer Frima etwas zu suchen wie Mobber. Die Arme ist fertig mit Ihren nerven.

Ich als Mann kann ganz schlecht auf Sie einwirken, sie frisst leider den ganzen Frust ins sich rein und macht sich nur noch mehr kauputt! Ich würde ihr den Rat geben den mir schon mein Vater gab: "AUGEN UM AUGE".... nach dem Motto, schlägst du den Anführer läuft die Meute davon (Verbal o. anderes). Sie hätte ja nichts zu verlieren und könnte somit den ganzen Druck einfach mal abbauen bei dem schuldigen. In meinen Augen (jaja typisch Mann) die beste Lösung, in diesem Sinne zu verlieren hat Sie nicht. Ich würde es ja gerne selber machen aber von den Mobbern sind leide alle weiblich :( Vlt. trotzdem ein bischen Angst einjagen? Mann muss sagen das ich doch einen Eindruck auf solche Leute machen könnte durch meinen Körperbau, bin nun einmal ziehmlich sportlich.

PS: Sie befindet sich dort nur in der Ausbildung, Ihrer Mobber ebenso.

» Gino_Casino » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Oh ja Mobbing ist eine ganz gefährliche Sache. Die "anderen" wissen gar nicht was sie einem Menschen da antun. Ich habe über sieben Jahre in der Praxis eines Psychiaters gearbeitet und habe dort einiges erfahren über die Jahre hinweg. Die Menschen die gemobbt werden leiden sehr stark und ziehen sich immer mehr aus dem alläglichen Leben zurück. Es ist dann aber auch wieder so ein ständiger Kreislauf. Je mehr diese Menschen sich zurückziehen, desto leichter sind sie als Beute.

Aber wenn man von so vielen gemobbt wird ist es auch sicher nicht einfach sich zu wehren. Gut ist es, wenn der Chef dann hinter einem steht. In der heutigen Berufswelt aber ist es ja so, das seigentlich jeder inzwischen ein Einzelkämpfer ist. Da kann man vom eigenen Chef wohl nicht viel erwarten. Hoffentlich geht es bei Euch bald besser. Vielleicht solltet Ihr auch mal einen Arzt zu Rate ziehen.

» Fee1969 » Beiträge: 143 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^