Borderline - Wer kennt sich aus?

vom 09.12.2008, 22:15 Uhr

Ich habe seit meiner Pubertät an schweren Depressionen gelitten, bis hin zu Selbstmordgedanken und Versuchen, udn auch Selbstverletzung. Meine Eltern waren der Meinung dass ich nur Aufmerksamkeit erregen wollte, halt ein rebellischer Teenie bin - naja, Anfang diesen Jahres ging es mir dann so schlecht, dass ich mich in eine Klinik hab einweisen lassen. Dort diagnostizierte man das Borderline Syndrom.

Bevor ich mir jetzt einen Psychotherapeuten suche, wollte ich hier mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen mit der Krankheit hat, vielleicht selbst betroffen ist oder war, betroffene Freunde oder Bekannte hat und mir hier Tipps geben kann?

Lieben Gruß

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »



Siehe folgende Themen

Hilfe bei Borderline Persönlichkeitsstörung

Borderline Syndrom

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hi MissKitty,
ich habe eine sehr gute Freundin die an Borderline leidet. Sie hat eine Essstörung und heftige Selbstverletzung sowie zwei Klinikaufenthalte hinter sich. Trotz der ambulanten Therapie hat sie sich entschieden, ein zweites Mal in die stationäre Therapie zu gehen, weil ihr total das Gerüst des Tages gefehlt hat.

Was du in dieser Situation am Besten machen kannst ist eigentlich, dich nach dem richten, was du in der Klinik an Rat bekommen hast und dich schnellstmöglich auf die Suche machen. Du kannst dabei deinen Hausarzt konsultieren, ob er dir eine Liste der Therapeuten in deinem Umfeld geben kann oder auf eigene Faust ins Telefonbuch schauen. Manchmal gibt es auch extra Verzeichnisse zu diesen Themen. Vielleicht findest du ein solches Experten-Verzeichnis auch im Internet. Wovon ich dir allerdings abraten würde, wäre eine "therapie" im Internet. Es gibt auch Foren, in denen diese Dinge besprochen werden, aber das sind selten Expertenforen und selbst dann ist die unmittelbare Verständigung von Mensch zu Mensch sehr viel ergiebiger als alles, was das Internet bieten kann.

Alles Gute!
Glaswandlerin

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^