Reiten trotz Bandscheibenvorfall?
Ich hatte ja vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall, wo ich ein halbes Jahr nur Schmerzen hatte. Davor war ich jede Woche Reiten. Und jetzt würde ich auch gerne mal wieder Reiten gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist? Schmerzen habe ich keine zur Zeit, aber ich weiß ja nicht, ob ich danch wieder Beschwerden habe.
Vielleicht hat ja jemand von euch auch einen Bandscheibenvorfall und geht trotzdem reiten, und kann mir seine Erfahrungen posten.
Hallo!
Reiten soll ja eigentlich gut für den Rücken sein. Aber wie es bei einem Bandscheibenvorfall aussieht, weiß ich leider auch nicht. An deiner Stelle würde ich aber einen Arzt fragen. Und erst wieder reiten, wenn du das ok von dem Arzt hast. Sonst kannst dir ja nie wirklich sicher sein, dass du dir mit dem Reiten nicht schadest. Frag am besten bei einem Orthopäden nach. Der wird das ja wohl am ehsten und am besten wissen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-49857.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2818mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26977mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39906mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate 57396mal aufgerufen · 24 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Salat Rezepte - die besten Salate
- Leckere Soßen und Dips Rezepte 28128mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Soßen und Dips Rezepte
