Opel Insignia

vom 09.12.2008, 15:46 Uhr

Car of the Year 2009 - Opel Insignia, alleine wenn ich so etwas höre wird mir schlecht. Wie kann man den jetzt schon bestimmen das es sich bei diesem Auto um das Auto des Jahres handeln wird.

Generel sind solche Tests von Zeitschriften (ohne die Verbrauermeinung) in meinen Aufen vollkommen nutzlos. Der Opel Insignia wurde den Zeitschriften in vollster Ausstattung präsentiert, was sich heutzugtage eh kein Mensch leisten kann. Wenn es den ein Premium Auto sein muss kauf ich mir auch keinen Opel. BMW und Mercedes haben gegen deutlichen Aufpreis die selben Features.

Auch beim Opel muss ich dafür ordentlich in die Tasche greifen. Wie gesagt der normale Mensch wird so etwas nicht in seinem 08/15 Insignia einbauen lassen von daher halte ich die Meinung der Tester auch nciht für objektiv und damit für vollkommen falsch.

Was meint ihr dazu, sollte man sich wirklich auf das Siegel "Car of the Year" noch verlassen oder ist vielmehr "Leser-Sieger Auto-Moto-Sport" eine viel höhere und wesentlich objektiver Meinung?

MfG Gino

» Gino_Casino » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auf diese ganzen Preise hab ich noch was gegeben. Der Mazda2 ist ja das Weltauto des Jahres, der Titel kann eigentlich auch nur gekauft sein. Und auch die anderen Preise, die jedes Jahr vergeben werden, wie vom ADAC und auch von allen anderen Autozeitschriften sind nie objektiv. Selbst wenn der Leser zu entscheiden hat, wer ist denn wirklich mit all den Autos schon mal gefahren? Da wird doch ausschließlich nach der Optik und der Marke gewählt.

Nimm eien Punto, einen Polo und einen Clio und lass darüber in Talien, in Deutschland und in Frankreich abstimmen. Wer wird wohl gewinnen? Der Punto in Italien, der Clio in Frankreich und der Polo in Deutschland. Jetzt nimm die gleichen Autos und lass die Jounalisten einer Zeitung abstimmen: es wird sicher der sehr gute Siegchancen haben, dessen Konzern viel Werbung schaltet neben dem Hersteler des jeweiligen Landes. Was soll auch dabei rauskommen, wenn jeder irgendeinen Preis vergibt und jeder Autohersteller auch irgendeinen Preis bekommen soll. Schließlich gibts sowas ja auch noch für Motoren, fürs Design und für ganz viele andereSachen.

Der schänste preis für jeden Hersteller ist es doch am Jahresende in der Zulassungsstatistik ganz oben zu stehen. Und nach der kann man sich auch ganz gut orientieren, wenn man für sich selber ein neues Auto sucht.

Benutzeravatar

» betty » Beiträge: 1460 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^