Feinstrumpfhosen für Männer

vom 09.12.2008, 00:36 Uhr

Hallo!

Wegen der großen Nachfrage männlicher Kunden in Frankreich hat eine französische Strumpffabrik nun begonnen Nylonstrumpfhosen für Männer herzustellen. Diese Feinstrumpfhosen sind speziell für den männlichen Körper geschneidert und genau den anatomischen Gegebenheiten angepasst. Die Strumpfhosen haben sogar einen "Eingriff" und bieten im Gegensatz zu den Damenstrumpfhosen mehr Fußfreiheit und mehr Platz im Schritt. Ausserdem haben sie einen breiteren Bund.

Es gibt diese Strumpfhosen in hochglanz oder Satin oder aber blickdicht. Für die heimlichen Strumpfhosenträger sind auch Modelle im Handel, die unter dem Knie aufhören, damit man sie unter denn Hosen nciht sieht und die Männer auch Socken tragen können. Auch gibt es halterlose "Feel Good" Strümpfe für den Mann, die einen massierenden Effekt haben und gleichzeitig auch einen Anti Thromboseneffekt haben für den Bussiness Mann, der viel im Flugzeug unterwegs ist.

Könnt ihr euch vorstellen, dass solche Strumpfhosen und Strümpfe auch hier in Deutschland gefragt sind?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Wieso sollte soetwas nicht in Deutschland existieren?

Zum einen gibt es da die Fetischisten, die darauf zurückgreifen würden. Dann aber eben auch noch Männer, die das einfach schön finden und sich aus dem Geschwätz anderer Menschen nichts machen und einfach ihren Weg gehen. Seinen eigenen Weg zu gehen, finde ich dabei bewundernswert. Es gibt eben leider zu viele intolerante Personen, die sich in die Privatangelegenheiten Fremder einmischen wollen und ihnen vorschreiben wollen, was sie zu tragen oder nicht zu tragen hätten. Dagegen kommen nicht viele Menschen an.

Und wenn es irgendwann einmal als Mode durch die Medien geistern sollte, da bin ich mir sehr sicher, wird es genug Modeäffchen geben, die alle Moden mitmachen und damit auch dieser folgen würden. So ist es ja oft, dass etwas plötzlich noch ganz scheußlich, unmännlich und uncool sei, und kaum steht in irgendeiner Zeitschrift, dass das nun "in" sei, laufen die, die vorher am meisten darüber gemeckert haben, auch damit herum.

Von daher glaube ich, wäre soetwas auch in Deutschland möglich. So ein Unterschied besteht zwischen vielen europäischen Nationen gar nicht, erst recht zwischen Deutschland und Frankreich nicht. Wieso sollte es also in Frankreich gut funktionieren und hier nicht?

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich denke auch, das das absolut nicht vom Land abhängig ist, sondern sicherlich wird es in fast jedem einige Männer geben die gerne solche Strumpfhosen kaufen und anziehen möchten. Denn wenn eine Firma schon anfängt so etwas herzustellen muß ja auch die Nachfrage groß genug nach sowas sein, denn sonst würden sich die ganzen Kosten für Design, und spezielle eingestellte Maschienen für die Fertigung ja überhaupt gar nicht erst lohnen. Ich denke es ist zumindest eine gute Idee, für Männer die sowas tragen wollen, wenn Sie nun die Möglichkeit haben wirklich für Männer gemachte Feinstrumpfhosen zu tragen.

Aber für mich ganz persönlich wäre das nichts. Ich finde die Vorstellung von einem Mann in Feinstrumpfhosen wirklich alles andere als sexy. Aber das ist ja auch nur meine ganz persönliche Meinung dazu.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Es trifft zwar nicht so meinen Geschmack, aber wenn es jemand mag und gerne Strumpfhosen trägt, wieso sollte man die Leute sie dann nicht tragen lassen? Ich denke jetzt nicht, dass dei Nachfrage unglaublich hoch sein wird, aber dennoch kann ich mir vorstellen, dass einige Männer diese Art von Kleidung doch gerne tragen.

Wer weiß, vielleicht kommt es sogar mal in die Mode? Fände ich zwar doch etwas außergewöhnlich, aber weiß man schon über zukünftige Trends? Insofern denke ich schon, dass es die Strumpfhosen auch in Deutschland geben kann (wobei es, wie schon gesagt, nicht zwingend auf das Land ankommt). Von mir soll es sie auch geben, ob man sie trägt oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Diamante,

sehr interessantes Thema. Ich dachte bisher eigentlich immer, dass die Feinstrumpfhosen uns Frauen vorbehalten wären. Aber wenn Mann sich damit auch wohlfühlt, warum nicht.

Ich hab mal spaßeshalber gegoogelt und "Feinstrumpfhosen für Männer" als Suchbegriff eingegeben, gleich der erste Treffer war ein Thread auf goFeminin, wo sich einige Herren der Schöpfung zu diesem Thema äußern und ihre Vorlieben gestehen. Und das sind nicht grad wenige. Na ja, warum auch nicht. Anscheinend gibt es auch in Deutschland Nachfrage nach Feinstrumpfhosen für Männer, bin mal gespannt, ob die dann über kurz oder lang auch in Deutschland vertrieben werden.

Ich persönlich möchte mir den Anblick meines Göga darin ja nicht vorstellen, mit seinen 192 cm Körpergröße und langen Beinen. Aber er steht auch eher auf Feinstrumpfhosen bei mir :wink: . Irgendwie assoziiere ich den Begriff von Feinstrumpfhosen bei Männern auch automatisch mit Monty Python, keine Ahnung wie der Film hieß, bzw. eine Persiflage auf Helden in Strumpfhosen. Ist schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe.

Aber jeder sollte seine Freiheit bzgl. seiner Klamottenwahl haben, von daher - wem's gefällt, der soll es auch tragen dürfen und wird sich über die männliche Paßform mit Eingriff sicher freuen.

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^