Welches Jahreslos könnt ihr empfehlen?

vom 08.12.2008, 21:41 Uhr

Ich habe mir überlegt, dass ich mir zu Weihnachten ein Jahreslos wünsche. Habt ihr auch Jahreslose oder Erfahrungen damit? Da gibt es ja unzählige, welche könnt ihr mir empfehlen? SKL, Aktion Mensch oder Glücksspirale? Mein Favorit bis jetzt ist ein Jahreslos der Glücksspirale.

Benutzeravatar

» PPlus » Beiträge: 478 » Talkpoints: 42,95 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe schon seit drei Jahren ein Los der Aktion Mensch. Ob ich das jetzt aber unbedingt empfehlen kann, weiß ich nicht so genau. Die Gewinnchancen sind schon gut und mit einem 5-Sterne-Los kann man sich auch aussuchen, welche Gewinnchancen (z. B. Traumhaus, monatliches Haushaltsgeld, Rente) man haben möchte. Allerdings habe ich bisher noch nichts gewonnen. Die Chance besteht jede Woche und ich hoffe immer, aber leider hat sich die Hoffnung bisher noch nicht erfüllt.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich selber habe kein Jahreslos, und für mich ist das auch sinnlose Geldausgeberei, genau wie Lotto, die Chancen, dass man da gewinnt, sind sehr schlecht. Bzw. ist das Glückssache, und soviel Glück hab ich nicht. Ist auf jeden Fall nicht mein Ding, dann wünsche ich mir doch lieber was praktisches, was ich gebrauchen kann, oder was ich gerne haben möchte.

» Colognegirl0606 » Beiträge: 122 » Talkpoints: 0,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zu Jahreslosen kann ich nur sagen, dass die Mutter von einem damaligen Freund von mir über 12 Jahre hinweg immer ein "Aktion Mensch" Los von ihm zu Weihnachten geschenkt bekommen hat. Und sie hat in diesen ganzen 12 Jahren überhaupt nichts gewonnen. Nichtmal ein paar Euro (damals ja noch die gute alte D Mark). Nach diesen 12 Jahren hatte sie dann auch selbst ein Einsehen und hat sich dann immer etwas anderes gewünscht.

Das wirklich kuriose an der ganzen Sachen ist, das 2 Jahre nach dem letzten Loskauf plötzlich ein erneuter Losbetrag vom Konto meines Exfreundes abgebucht wurde, so als hätte er nochmals ein solches Los gekauft.
Er hat diesen Betrag natürlich zurück buchen lassen, und dann haben wir von dieser Firma ja natürlich auch nie wieder was gehört, aber der Bankangestellte war dann schon sehr überrascht bei der Rückbuchung war ja der festen Überzeugung, dass mein Exfreund das ja auf jeden aufgefüllt haben müsste, was er aber garantiert niemals gemacht hat, da er keinerlei Interesse an solchen Glücksspielen hatte.

Nun ja, man kann nun sagen, kann ja mal passieren, aber ich fand es dann doch ein wenig dreist, dass scheinbar immer noch die kompletten Kontodaten von dieser Firma gespeichert waren, das so eine Falschabbuchung einfach so zustande kommen konnte. Und hätte ich das nicht mit eigenen Augen auf dem Kontoauszug gesehen und ihn wirklich gut gekannt, hätte ich das wahrscheinlich auch nicht so wirklich glauben können.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »



Diese Jahreslose sind meines Erachtens eher nur eine Spende, als Gewinn. Ich denke, dass mann dann auch Lotto spielen kann oder Rubbellose kaufen kann. Da hat man eher eine Chance wenigstens ein paar Euro zu gewinnen als bei den Jahreslosen. Wir hatten schon verschiedene Jahreslose. Zum Weihnachtsfest 2005 haben wir insgesamt 5 Jahreslose geschenkt bekommen. Darunter waren 2 von Aktion Mensch und eins von Glücksspirale und eins von NKL und ein SKL Los .

Wir haben bei allen 5 Losen nicht einen Cent gewonnen. Und ich denke, dass es da einfach nur ums Spenden geht oder um den Gewinn der Betreiber. Die Chancen da wirklich zu gewinnen sind meines Erachtens viel zu gering.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^