Gelbe Augen

vom 08.12.2008, 20:05 Uhr

Ich hab ein Problem: Das Weiße meiner Augen ist irgendwie gelblich. Das ist so stark, dass das schon anderen aufgefallen ist.

Weiß einer warum das ist und was man dagegen machen kann?

Danke schonmal für die Antworten.
Simon

» F-Master » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,53 »



Du beschreibst ein Symptom an deinen Augen, was wohl am besten zu dem passen könnte, was landläufig als Gelbsucht bekannt ist (auch Ikterus genannt). Dem liegt in vielen Fällen eine Stoffwechselstörung zu Grunde. Häufig besteht ein Problem mit der Leber.

Wenn das Ganze bereits so auffällig ist, dass sich seine Freunde darauf angesprochen haben, würde ich in jedem Fall einen Arzt aufsuchen. Mit einer Blutuntersuchung lässt sich in den meisten Fällen feststellen welche Ursache es hat. Das würde ich auch nicht unbedingt auf die lange Bank schieben.

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo!

Wenn das gelbe im Auge schon so ausgeprägt ist, dass es auffällt ist ein Arztbesuch so schnell es geht angesagt. Denn dann ist die Leber auf jeden Fall in Mitleidenschaft gezogen und Hepatitis ist nicht auszuschliessen.
Deshalb würde ich wirklich schnell zu einem Arzt gehen und das Blut untersuchen lassen. Denn je schneller mal diese Krankheit entdeckt, desto eher kann man was dagegen machen und der Krankheitsverlauf ist nicht so schlimm.

Auf die leichte Schulter würde ich es auf keinen Fall nehmen. Denn da steckt wahrscheinlich auch was ernsteres hinter.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich habe auch zuerst an Hepatitis denken müssen und ich würde dir raten, schleunigst einen Arzt aufzusuchen. Damit ist wirklich gar nicht zu Spaßen und du hättest das schon längst überprüfen lassen müssen. Außerdem solltest du wissen, dass eine Ferndiagnose über das Internet nicht möglich ist. Hier können lediglich Vermutungen geäußert werden, aber das erspart dir nicht den Arztbesuch.

Gute Besserung und LG, P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei deiner Beschreibung habe ich auch direkt an ein Problem mit der Leber denken müssen. Ob es nun Hepatitis oder eine andere Form ist, das kann man auf der Ferne und als nicht ausgebildeter Arzt natürlich nicht sagen und nur Vermutungen anstellen, was in dem Fall auf jeden Fall nicht richtig wäre.

Ich rate dir auch auf jeden Fall zum Arzt zu gehen und dich gut durch checken zu lassen. Und natürlich drücke ich dir ganz feste die Daumen, daß es alles gut geht.

Benutzeravatar

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »


Naja das muss nicht gleich Hepatitis sein. Es kann auch sein, dass du Morbus Meulengracht hast. Dabei handelt es sich um eine Störung des Bilirubintransportes und es ist angeboren (hat in mehr oder minder starken Ausprägung jeder 20.). In den meisten Fällen aber harmlos. Oft beobachtet man bei Leuten mit dieser Erkrankung eine verstärkte Gelbfärbung in den Augen. Das kann ich bei einem Freund immer recht gut beobachten.

Auf jeden Fall solltest du mal einen Arzt fragen, der dich dann auch vernünftig untersuchen kann. Es kann aber wie gesagt, auch etwas harmloses sein, also nicht gleich verrück machen lassen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^