Nerv im Hals eingeklemmt (oder so)

vom 07.12.2008, 16:16 Uhr

Seit gestern hab ich einen unschönen Schmerz im Hals und konnte ihn weder nach rechts drehen, noch ihn nach rechts oder nach vorne kippen. Ich schätze mal, dass ich einen Nerv irgendwo im Bereich der oberen Halswirbel eingeklemmt habe, war aber auch noch nicht beim Arzt damit. Wie auch an einem Samstag Nachmittag? Dazu kam, dass ich bei rund jedem 5ten Schritt einen fiesen heftigen Schmerz im Hals hatte, Bewegung kam also für mich nicht in Frage! Nun liege ich seit gestern Mittag seit 14:29Uhr im Bett und stehe nur auf, um zu essen und das übliche zu machen. Auch die Ernährung lass ich schleifen und an Training ist ja gar nicht erst zu denken. Mein Trainer würde mich umbringen!

Naja, seit heute kann ich meinen Kopf aber auch schon wieder etwas nach rechts drehen und auch laufen geht einigermaßen wieder. Inzwischen esse ich auch wieder regelmäßig etc.. Gestern hab ich sogar das Trinken meist weggelassen, um nicht so oft auf die Toilette zu müssen. Naja, ich bin aber wohl auf dem besten Weg zur Besserung und sofern es bis Morgen nicht weg ist, dann gehe ich halt zum Arzt.

Hatte jemand schon mal ein ähnlich schönes Erlebnis mit seinen Nerven? :

» Gnarls » Beiträge: 42 » Talkpoints: 2,40 »



Das hatte ich auch schon einmal. Das Problem war allerdings, dass man nicht sofort auf die direkte Ursache kam. Nach einer Woche hatte ich immer noch die gleichen Beschwerden ohne eine Besserung. Erst ein Orthopäde kam der Ursache auf die Spur. Er meinte es ist die defekte Wirbelsäule die Ursache.

Meine Schmerzen wurden gelindert und verschwanden mit der Zeit ganz. Allerdings kommen diese Halsbeschwerden ständig wieder sagte der Arzt, wenn man des Wirbelsäulenproblem nicht behandelt bzw. operiert. Die Schmerzen können sich daher auch verstärken wenn man nichts unternimmt.

Benutzeravatar

» karlchen66 » Beiträge: 3563 » Talkpoints: 51,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich habe mir auch schon mal den Hals verrenkt. Die Schmerzen sind wirklich unangenehm. Ich konnte meinen Kopf auch nicht mehr richtig bewegen, also habe ich ihn die ganze Zeit schief gehalten. Ich habe mir den Hals- und Nackenbereich mit einer wärmenden Rheumasalbe eingerieben und dann einen dicken Schal um den Hals gewickelt. Denn bei einem verrenkten Hals ist Wärme wirklich gut und man kann den Hals dann schneller wieder bewegen.

Allerdings hatte ich das auch schon mal so schlimm, dass ich damit zu einem Arzt gehen musste. Da habe ich dann allerdings Tabletten bekommen. Das Wichtigste ist aber, dass du deinen Nacken schön warm hältst. Du könntest auch Mobilat- Salbe drauf machen, wenn du keine Rheumasalbe hast. Und wenn es dann nicht bald besser ist, solltest du besser einen Arzt aufsuchen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^