Oral-B elektr. Zahnbürste

vom 07.12.2008, 11:40 Uhr

Hallo,

ich wollte mir wieder eine neue elektrische Zahnbürste zulegen, die letzte hat nach längerer Zeit die Leistung verloren. Somit hatte ich schon wieder eine kürzere Zeit eine normale Zahbürste verwendet, aber ich merke einfach den Unterschied zur elektrischen Zahnbürste.

Die Zahnbürste sollte eine von Braun Oral-B sein, die sind meiner Meinung nach einfach führend am Markt und haben die Nase in Sachen Qualität und Ergebnis vorn. Ich kenne die Zahbürsten welche es in verschiedenen Farben gibt. Leider habe ich den Namen vergessen... Der Preis dreht sich um die 20€. Soweit ich mich erinnern kann, gibt es verschiedene Ausführungen. Damit meine ich den Schwerpunkt, beispielsweise Precision Clean oder Sensitiv Clean.

Es wäre toll, wenn mir jemand den Namen der Zahnbürste nennen könnte. Vielleicht haben auch ein paar Erfahrungen gesammelt und können mir Tipps geben.

Vielen Dank

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich habe auch eine elektrische Zahnbürste von Oral B und zwar habe ich die Advance Power.Ich habe sie in der Farbe pink.Eigentlich bin ich mit dieser zahnbüste zufrieden.Sie putzt und gründlich.Außerdem hält der Akku recht lange.Der Bürstenkopf ist auch schön klein,so dass man gut auch in die Ecken und die schwieriger zu erreichenden Stelle kommt.Es gibt wie du schon schriebst,verschiedene Bürstenköpfe.Ich habe meistens die Sensitiv Bürstenaufsätze.Leider sind die Aufsätze alle sehr teuer.Dies ist das Einzige was mich an der Zahnbürste stört.

Im dm habe ich gesehen,dass sie auch eine elektische Zahnbüste von dontodent,der Marke von dm,haben.Die Zahnbüste ist recht günstig und die Bürstenaufsätz ebenfalls.Ic überlege nun mir diese Zahnbürste zu kaufen und mal aus zu probieren wie gut sie ist.Ich denke,dass man bei dem Preis nicht all zu viel falsch machen kann.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo Nick,

ich habe von Oral B die Vitality. Die gab es damls im Müller-Markt für unter 20 Euro. Leider schwanken da die Preise enorm von Markt zu Markt und die Aufsätze sind da auch nicht gerade günstig. Dafür habe ich auch den kleinen runden Aufsatz, mit dem auch in die hinterste Ecke des Mundes kommt.

Mein Freund hat diese Zahnbürste auch und auch er ist wirklich zufrieden. Allerdings benutzt er einen großen zweiteiligen Kopf, mit dem ich einfach nicht zurechtkomme. Da müßte man sicher mal ausprobieren.

Ich benutze jetzt die Zahnbürste seit 3 Jahren und bin wirklich zufrieden. Das Gefrühl nach dem Putzen ist richtig sauber und mein Zahnarzt ist auch zufrieden mit meinen Zähnen :) Also ich kann dir wirklich zu dem Kauf einer Oral B raten, denn diese Zahnbürsten sind echt gut und zum Teil auch schon recht günstig.

LG P-P

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^