Ein Mädchen ansprechen. Wie?

vom 05.12.2008, 19:34 Uhr

Seit einigen Wochen finde ich ein Mädchen aus meiner Klasse total süß. Sie sieht echt hammer aus und sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf. Zudem hat sie noch keinen Freund. Ich habe schon versucht mich in den letzten Tagen viel in ihrer Nähe aufzuhalten, doch ich bringe es einfach nicht fertig sie anzusprechen, ob sie mit mir gehen woll. Möglicherweise liegt es daran, dass ich selbst noch nie eine richtige Freundin hatte.

Ich bin total unsicher und ich weis einfach nicht was ich sagen soll und wie ich mich in ihrer Nähe verhalten soll. Ich träume Nachts schon von ihr und ich halte es einfach nicht mehr aus Nichts zu tun. Was soll ich machen? Könnt ihr mir Tips geben? Wie soll ich sie ansprechen und wann ist der richtige Moment gekommen?

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



doch ich bringe es einfach nicht fertig sie anzusprechen, ob sie mit mir gehen woll.

Immer langsam mit den jungen Pferden! :lol:

Zuerst einmal ruhig durchatmen. Gut Ding will Weile haben. Also zuerst einmal in der Pause irgendwo in der Nähe des Girls sein. Das klappt ja schon ganz gut. Dann vielleicht einmal den Augenkontakt suchen, dann hat sie dich schon einmal zur Kenntnis genommen. Irgendwann einmal, wenn die Gelegenheit günstig ist die Dame des Herzens anlächeln. Wenn sie zurück lächelt ist schon sehr gut. Vielleicht dann einmal bei Schulschluss beim Vorbeigehen ein nicht zu lautes "Tschüss!". Wenn sie dir bis dahin nicht eine geklebt hat, dann hat sie dich zur Kenntnis genommen, du gehörst zum weiten Umfeld. Wenn dann nach ein paar Tagen das morgendliche "Hallo" und das abendliche "Tschüss" und das gelegentliche Lächeln normal geworden sind, dann kannst du mal ein Kompliment machen. Zum Beispiel "schöner Pullover!" oder so.

Es ist dabei natürlich vorteilhaft, wenn sie wirklich einen Pullover trägt. Versuch dir zu merken welche Frisur sie hat. Wenn sich etwas verändert, dann kannst du sie darauf ansprechen. "Hallo, neue Frisur?". Oder vielleicht hat sie ja ein neues Outfit? Das kann man dann als Einstieg in ein kurzes Gespräch nutzen. Nicht sofort einen Heiratsantrag stellen. Lass euch Zeit. Mit der Zeit ergibt sich dann die "Normalität" des Pausengespräches, man lernt sich so etwas kennen, kann dann mal fragen wie sie den neuen Film XY gefunden hat. Hat sie noch nicht gesehen? Wunderbar! Dann kannst du ihr einen gemeinsamen Kinobesuch vorschlagen.

Also, ein Schritt nach dem anderen. Dann wird das schon.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Wenn du mit ihr (noch) nicht guten Kontakt haben soltest, soltest du erst mal mit ihr bisschen ins Gespräch kommen was aber sehr schwer ist wenn man mit ihr noch nie richtig geredet hat. Oder versuch mit einer ihrer gute Freundinnen Kontakt aufzunehmen und sag ihr dass sie dir gefällt und dass du gerne mit ihr zusammen sein würdest. Mit den Freundinnen kann man offener sprechen (so war es bei mir). Die Freundin öffnet später dann das Thema über dich und holt erst mal paar Informationen aus ihr raus ob du ihr überaupt gefällst. Wenn du das "OK" von ihr bekommen hast, kannst du einen Versuche wagen sie zu fragen.

» samet-o » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,06 »



Deine Fragen in aller Kürze zu beantworten: Den richtigen Moment wie du es nennst, gibt es wohl nie und eine universelle Antwort darauf, was du sagen sollst, gibt es nicht.

Jetzt nochmal für alle Detailfreaks: Ich bin der Meinung, dass sich nie ein richtiger Moment finden lässt, ganz einfach deshalb, weil dir, je länger du darüber nachdenkst, mehr und mehr Gründe einfallen, wieso dieser Moment gerade unpassend ist. Rationell betrachtet ist der Großteil natürlich Quatsch. Da kommen einem Sachen in den Sinn wie "was ist, wenn sie heute gerade einen stressigen Tag hat" und solche Späße. Ich denke, wichtig ist nur, dass du von dir selbst und dem Erfolg überzeugt bist, was zur Frage führt, was du sagen sollt. Auch hier finde ich, dass sich das pauschal nicht sagen lässt. Am Besten ist es wohl, wie einer meiner Vorredner bereits gesagt hat, etwas situatives zu sagen. Fällt wohl den meisten am einfachsten. Beispiele findest du oben ja zu Hauf.

Wie du es machst ist eigentlich egal, nur solltest du sie merken lassen, dass dir was an ihr liegt, um nicht in der Schublade "wieder nur ein guter Freund" zu landen. Aber das wichtigste zum Schluss: Geh einfach hin, denk nicht lange nach und mach es. Wenn du sie siehst, einfach hingehen und was sagen und nciht großartig nachdenken und Zeit verstreichen lassen.

Ich wünsch dir bei deinem weiteren Vorgehen alles gute und würd mich freuen, wenn du uns über die Fortschritte am Laufenden hältst.

» Leviathan » Beiträge: 26 » Talkpoints: 0,21 »



Ich muss sagen, ich bin da nicht Leviathans Meinung. Es gibt den richtigen Moment. Klar macht man sich viel Gedanken, ob es jetzt passen könnte oder nicht. Doch du musst dich da echt auf dein Gefühl verlassen. Man kann nicht aus heiterem Himmel sagen: "Hey, ich find dich toll und sonst so?". Sowas mögen Mädchen gar nicht. Du musst versuchen ihr immer ein Stückchen näher zu kommen aber werde nicht zu aufdringlich! Sowas kommt nicht gut an und wirkt eher beängstigend und einschüchternd. Du musst eben erst einmal einen Bezug zu ihr finden, dann ergibt sich vielleicht alles von alleine. Du musst dir immer einreden: "Wenn es nicht klappt, dann soll es eben nicht sein". Versuch dir selber den Druck zu nehmen.

Ich habe 8 Jahre gebraucht meiner besten Freundin zu sagen, dass ich mich in sie verliebt habe. Ich hatte viele Möglichkeiten, es ihr schon eher zu sagen aber bin jetzt froh, dass ich es erst jetzt getan habe. Wir sind jetzt in einem Alter, in dem man sich ausgelebt hat. Für mich ist es die Frau für immer.

» hns » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,23 »


Damit ihr mich noch mehr Tipps geben könnt beschreibe ich die Situation nocheinmal etwas genauer. Also ich bin 17 Jahre alt und sie ist 16. Ich habe es schon oft geschafft etwas mit ihr zu reden. Meist nur über kleine Dinge wie die Noten oder den Unterricht. Leider denke ich, dass ich in vielen Situationen noch sehr unsicher und zurückhaltend bin.

Ich sitze etwa sehr oft in ihrer Nähe, doch ich bringe es selten fertig sie anzusprechen, weil ich einfach sehr unsicher bin. Ab und zu gibt es hinwieder auch Situationen in denen ich mit ihr etwas erzähle. Doch meistens fällt mir dann nichts mehr ein und das Gespräch endet. Vielleicht denke ich auch, dass ich sie nerve, wenn ich sie oft anspreche. Ich bin wirklich über jeden Tip dankbar und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^