Bußgeld für Dauer-Links-Fahrer

vom 05.12.2008, 13:04 Uhr

Hallo zusammen,

nervig ist es auf Autobahnen und doppelspurigen Landstraßen wenn man jemanden vor sich hat, der meint er wäre alleine auf der Autobahn oder Landstraße und müsse aus diesem Grund ständig die linke Fahrspur benutzen. Dies wird jedoch ab dem 01.01.2009 teuer. Hier werden statt der bisherigen 40,00 Euro Strafe dann 80,00 Euro verlangt. Lässt darauf hoffen dass die Fahrer dann auch wirklich aus dem Verkehr gezogen werden um die Strafe zu bezahlen.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich habe garnicht gewusst, dass das so billig ist. Jetzt verstehe ich auch, warum sich viele darum überhaupt nicht scheren. Es kann doch nicht sein, dass jemand den ganzen Verkehr aufhalten und Staus provozieren kann und dafür nur so milde bestraft wird.

Erwischt werden die Leute leider viel zu selten, da einfach nicht genug Polizei auf der Autobahn oder überhaupt im öffentlichen Straßenverkehr präsent ist. Einige von den wenigen kümmern sich dann auch oft nicht einmal um die Verstöße, die gerade in ihrer Nähe passieren.

Benutzeravatar

» NeoUser » Beiträge: 311 » Talkpoints: 8,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich würde eher sagen, dass es hierbei mehr um die "Gerechtigkeit" gehen sollte, wobei der Drängler der von hinten auffährt und der Blocker, welcher dauerhaft und grundlos auf dem Linken Fahrstreifen fährt wenigstens ansatzweise angeglichen werden sollte. Es wird immer mehr erzählt, dass Drängler viele Unfälle verantworten ohne darüber nachzudenken, wo bei vielen die Gründe liegen. Ich finde die Strafe für motorische Linksfahrer milde gesagt viel zu gering, da sie maßgeblich für Verkehrsunruhen sorgen.

Benutzeravatar

» loolek » Beiträge: 391 » Talkpoints: 2,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Guten Tag,
Ich finde auch, dass es noch viel härtere Strafen für die notorischen Linksfahrer und Blockierer geben sollte! Diese Leute halten so oft den gesamten Verkehr auf und behindern damit täglich tausende andere Verkehrsteilnehmer, die vielleicht dringend zu einem Termin müssen oder so etwas ähnliches.

Man lernt in der Fahrschule, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt und dass man zum Überholen nach links wechseln kann, genauso wie man lernt, dass man an roten Ampeln stehen bleiben soll. Ich frage mich warum die Leute nicht auch über rote Ampeln fahren, wenn sie das Rechtsfahrgebot schon nicht interessiert.

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »



Hallo zusammen!

40 Euro oder 80 Euro das ist deutlich zu wenig! Diese Personen müssten mindestens die selbe Strafe bekommen wie Drängler! Da sie andere Verkehrsteilnehmer dazu nötigen zu drängeln! Weil was will man machen wenn man auf der Autobahn auf der linken Spur 200 fährt alles ist frei und dann auf einmal taucht da so ein "schleicher" auf der mit 120 die linke Spur blockiert? Dann fährt man automatisch dichter auf, da man ja nicht in die Eisen gehen will wie ein verrückter.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich finde übrigens, dass man genauso auch empfindliche Strafen verhängen sollte für Leute, die zum Beispiel auf ner 3-spurigen Autobahn permanent in der Mitte fahren. Das ist nämlich genau so nervig, wenn man so wie es sich gehört ganz rechts fährt und dann fährt jemand in der Mitte mit 20 km/h weniger und man muss ganz nach links um dann wieder ganz nach rechts zu wechseln, da rechts überholen ja verboten ist.

Ich habe das Gefühl, dass manche auf der Autobahn echt schlafen!

» marjot » Beiträge: 63 » Talkpoints: 0,09 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^