www.test.de - Die Stiftung feiert Geburtstag

vom 04.12.2008, 15:46 Uhr

Hallo zusammen,

Stiftung Warentest feiert ihren 44.ten Geburtstag. Aus diesem Grund gibt es auf der Seite verschiedene Sonderaktionen. So kann man hier erfahren welche Geschenke man schenken kann ohne sich dabei Gedanken machen zu müssen ob diese gut oder schlecht sind, denn alle Produkte wurden von der Stiftung Warentest geprüft.

Für Schüler gibt es hier einen Schülerkalender Klick mit besonderen Informationen rund um Reklamationen bei Bestellungen oder wie man sich im Internet davor schützt, dass jemand anderes mit seinen Daten Unfug treibt.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi,

das mit dem Schülerkalender:

Meine Schule hat von diesem glaube ich knapp 500 Exemplare zu Beginn des Schuljahres geschickt bekommen und auch an die Schüler kostenlos verteilt.

Meine Meinung dazu ist, dass die Informationen, die vorne drin stehen nicht immer so ganz richtig sind, denn mit ein paar Sachen habe ich mich doch ausgekannt. Auch ist der Schülerplaner eher auf das Thema Europäische Union bezogen, als auf Stiftung Warentest.

Einem geschenkten Gaul schaut man ja bekanntlich nicht ins Maul, deswegen meckert man hier auch nicht rum, aber wirklich gut ist er nicht.

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallöchen,

danke für die Information Laufmasche. Obwohl ich mir bei machen Meldungen von der Stiftung Warentest nicht so ganz sicher bin ob diejenigen, die das Produkt getestet haben. wirklich ihren Job können, ist die Stiftung Warentest meist eine gute und meist verlässliche Quelle um eine objektive Meinung zu bekommen.

Das sie jetzt ein solches Jubiläum feiert und immer ihr Name immer noch so bekannt ist wie früher zeigt finde ich auch, dass Verbraucherplattformen wie Ciao oder auch die Amazon Kundenrezensionen noch nicht den gleichen Stellenwert erreicht haben wie Tests von der Stiftung Warentest; jedenfalls habe ich in der Werbung noch nirgends ein Produkt gesehen, dass zum Beispiel mit "Dieser Fernseher hat über 200 positive Amazon Rezensionen erhalten" beworben wurde.

Wie sich das ganze weiterentwickeln wird mag ich nicht vorher sagen, grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass die Bedeutung der Stiftung Warentest abnimmt, da sich besonders die jüngeren Menschen immer gezielter Informieren werden.

MfG
Andi

Benutzeravatar

» erklaerbaer » Beiträge: 375 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^