Ab wann wieder zum Friseur nach Lausebefall?

vom 02.12.2008, 20:41 Uhr

Hallöchen,

eigentlich hatte ich vor, diese Woche einen Friseurtermin auszumachen, da mich meine langen Haare stören, doch das kann ich ja nun erstmal vergessen, da ich gestern Nissen entdeckt habe bei mir. Mein Freund findet zwar nun keine mehr, nachdem wir Infecto Pedicul angewendet haben, doch darauf verlasse ich mich nicht, auch wenn keine mehr da sein sollten.

Ab wann kann man wieder zum Friseur gehen? Nach 2 Wochen, wenn es 100% sicher ist, das keine Nissen mehr aufgetreten sind?

Habe von meiner Arbeitskollegin erzählt bekommen, das man sofort, wenn man keine Nissen mehr findet, zum Frisör kann, doch irgendwie ist mir das nicht geheuer. Sie meinte, das dies der Friseur außerdem sowieso nicht merken würde und man sich jederzeit Läuse auch beim Friseur einfangen könnte.

Wie denkt ihr darüber?

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Sybex,

warum solltest du nicht gleich zum Frisör gehen können? Ich meine du hast Läuse oder zumindest hattest du welche, aber du hattest keine offene Stelle am Kopf wo man hätte sagen können, dass wenn da was rein kommt es sich entzünden können.

Manche Leute haben so viele Läuse auf ihrem Kopf, dass ihnen nur noch der Weg zum Frisör übrig bleibt um eben die Haare abschneiden zu lassen ;)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Man kann auch mit Läusen zum Frisör gehen. Jedenfalls hatte ich mich mal in der Grundschule mit Läusen angesteckt, zu einer Zeit, wo die in dieser Schule wie die Pest umgingen und zahlreiche Kinder angesteckt wurden. Damals gingen meine Eltern auch direkt nach dem Arztbesuch mit mir zum Frisör, um die Haare zumindest ein wenig zu schneiden, damit die Läuse weniger Haar haben, um sich daran festzuhalten. Der Frisör war erstaunlich gelassen, obwohl er so einen Fall noch nie hatte. Jedenfalls hat er ohne zu murren die Haare geschnitten und eine lebende Laus hat er auch direkt gefangen und erschlagen. Allerdings war das auch ein "Dorffrisör". Ich weiß also nicht, ob alle Frisöre so locker damit umgehen würden.

Falls du dich aber kaum traust, mit Nissen oder möglicherweise neu geschlüpften Läusen zum Frisör zu gehen, weil du dich für die Läuse schämst, dann kann ich das auch nachvollziehen. Normalerweise wird ja fälschlich angenommen, dass Läuse gewöhnlich nur Kinder befallen würden oder aber ungepflegte Erwachsene, was natürlich absolut nicht stimmt. Vielleicht kennst du deinen Frisör ja gut genug, um einzuschätzen, wie er über soetwas denkt? Wenn er sich aus solchen Vorurteilen nichts macht und auch nicht gleich alles überall herumerzählt, sollte es kein Problem sein, jetzt direkt in den nächsten Tagen zu ihm zu gehen und sich die Haare schneiden zu lassen.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo SybeX, es kann durchaus sein, dass ein Frisör Dich nicht bedient, wenn Du Kopfläuse hast. Am besten vorher einfach mal anfragen. Wenn Du aber "nur" Nissen in den Haaren hast, sollte der Friseurbesuch möglich sein - war er zumindest bei meiner Nichte. Aber auch hier solltest Du den Läusebefall nicht verschweigen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallöchen,

also ich kenne meinen Friseur nicht so wirklich gut. Ich gehe zwar ziemlich locker mit ihm um und er mit mir, aber das wars auch schon. Jedoch bin ich beruhigt zum Friseur gehen zu können und keine "Frist" abwarten zu müssen, denn ich kenne einige, die mit "Läusen" ein großes Problem haben und sich damit keinen Schritt vor die Haustüre trauen, u.a. sich auch einen gelben Krankenschein holen.

Mein Freund hat auch eben nochmals meine Haare untersucht und absolut nichts gefunden. Auch mein Sohn hat keine mehr, sodass ich den Termin morgen wahrnehmen werde und mich jetzt schon drauf freue.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallöchen,

war heute morgen beim Friseur :) Mein Freund hat gestern abend nochmals durchgeschaut und nichts gefunden. Was der Friseur fand, waren nur Schuppen, wogegen ich aber ein Mittelchen bekommen habe.

Bin sehr froh nun kürzere Haare zu haben, jedoch werde ich die Bettwäsche noch diese Woche weiterhin jeden Tag abziehen und waschen, aus Vorsicht! Lieber ein paar Mal mehr waschen als zuwenig!

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^