www.windelwinni.de - Das Baby mit der Windel

vom 02.12.2008, 20:01 Uhr

Hallo zusammen,

ich finde das Baby mit der Windel namens Windel Winni einfach niedlich. Oft habe ich ihn bei meinen ersten Versuchen eine Homepage zu gestalten verwendet, eben weil es was anderes war, damals hatten die meisten eine Diddl Maus auf ihrer Homepage.

Heute wollte ich auf der Seite von www.windelwinni.de vorbei schauen, leider scheint die Seite aber im Moment nicht verfügbar zu sein beziehungsweise man kommt auf eine Seite auf der es heißt das die Seite erst in naher Zukunft wieder online ist.

Was mich daran irritiert ist, dass auf der Seite kein Impressum oder ähnliches ist. Ich möchte jetzt keinen Verklagen, darum geht es mir in keinster Weise, mir geht es nur darum das ich wissen möchte ob das auch wirklich die offizielle Seite der Herstellers ist (laut Denic würde ich sagen nein, aber man weis ja nie).

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hallo Laufmasche,

ich finde Windelwinni auch super süss & verschenke immer wieder mal eine von den vielen witzigen Karten.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das die offizielle Seite des Herstellers ist, da man gleich im Intro "Willkommen auf meiner Seite" liest. Sieht mir eher nach einem Hobbyprojekt eines Fans aus.

Habe vor längerem auch schon mal die offizielle Seite gesucht, da ich ein ganz spezielles Motiv haben wollte & ich es nirgendwo mehr finden konnte. Schon damals wurde ich über Google nicht wirklich fündig & denke mal, dass es gar keine offizielle Seite gibt. Sollte da jemand besser informiert sein, würde ich mich über den Link sehr freuen. :wink:

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo Binka,

eine offizielle Seite gab es auf jeden Fall mal, ich meine sogar das war die oben genannte. Allerdings das meine Seite könnte ja auch im Namen von WindelWinni sein, somit würde das ganze dann wieder passen.

Sollte jemand aber die Seite finden, dann wäre es nett, wenn er es hier rein schreibt. Ich habe im Netz schon gesucht, aber konnte keine alten Seiten finden, da die wohl alle mit Flash oder ähnlichem waren.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ein Impressum würde ich auch schön finden. Gar nicht um irgendwelche Verstöße gegen geltendes Recht ahnden zu können, sondern einfach um die Glaubwürdigkeit einschätzen zu können.

In diesem Fall ist die Sorge eher unberechtigt - die Site ist auf den Namen des Zeichners (und damit auch irgendwie Vaters) von Windel Winni registriert. Das kann man auch erkennen, wenn man dem Link folgt, der auf www.windelwinni.de angegeben ist.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^