WoW auf iPod Touch

vom 01.12.2008, 18:21 Uhr

Ich habe vor kurzer Zeit auf einem Video auf Youtube gesehen wie Leute World of Warcraft auf dem iPod Touch spielen, alle Videos sahen ähnlich aus und ich habe gehört das dass wirklich möglich sei. Wenn jemand weiss wie dass geht pls melden oder einen hilfreichen Link angeben.

Danke für eure hilfe! :)

Benutzeravatar

» Sagal_911 » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,05 »



Das ganze läuft über eine VNC-Verbindung. WoW "spielen" kannst du damit aber vergessen, da die Übertragung einfach zu langsam ist. Du kannst es höchstens steuern.

Nachdem du VNC-Client auf deinen iPod installiert hast und den VNC-Server auf deinem PC, musst du WoW starten. Anschließend bekommst du bei erfolgreicher Verbindung zwischen PC und iPod, das angezeigt, was auch auf deinem PC-Monitor zu sehen ist. Du kannst nun mit dem iPod touch deinen Computer steuern. Dass das ganze nur sehr verzögert und hakend von funktioniert versteht sich von selbst. Aus diesem Grunde würde ich davon abraten.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es kann sich dabei entweder um ein Video aus dem Spiel auf dem PC handeln, sodass es so aussieht, als wenn jemand das Spiel dort spielt oder das Spiel wurde via Remote Control gespielt. Das bedeutet, dass über ein App aus dem Appstore (z.B. VNC oder TeamViewer) eine Verbindung zum PC aufgebaut wird und man dann das Spiel dort spielen kann.

Was die Qualität anbetrifft, wird es nicht funktionieren, da der iPod Touch dafür nicht vorgesehen ist. Ein speziell für den iPod entwickeltes App für WoW gibt es momentan noch nicht und wird es meines Wissens nach auch in näherer Zukunft nicht geben. Und das Spielen über Remote Control kannst du wirklich vergessen.

Benutzeravatar

» Big-D. » Beiträge: 1260 » Talkpoints: -3,39 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^