Erfahrungen Segelfliegen

vom 01.12.2008, 09:59 Uhr

Ich habe meinem Mann einen Gutschein fürs Segelfliegen gekauft. Ich war schon oft auf einem Flugplatz, ein Bekannter betreibt das auch. Nun würde ich gern mal eure Erfahrungen hören. Wie fandet ihr es oder macht ihr es sogar als Hobby?

habe den Gutschein bei Jochen Schweitzer gekauft und bin sonst mit allen Sachen dort sehr zufrieden gewesen.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



In meinem Heimatort gibt es eine Segelfliegerschule und am Weltsporttag hatten die da dann ein Probefliegen veranstaltet. Mein erstes Flugerlebnis hatte ich mit knapp 10 Jahren. Das Flugzeug wurde mit Hilfe einer Winde hochgezogen und wir Kinder mussten es dann nach dem Landen wieder in Position schieben. Mein Bruder und ich sahen nur, dass die Kinder das Flugzeug mit schieben durften, aber wussten nicht, um was es ging, also halfen wir mit, weil es einfach Spaß machte, dann rückte am Flügel immer einer nach dem anderen auf und durfte in die Kanzel, so schwarnte uns schon, dass wir auch fliegen durften. Mein Bruder musste nur noch schnell nach Hause und eine schriftliche Genehmigung holen und dann ging es los.

Es war einfach toll. Das Seil zog uns ganz schnell über die Bahn und das Flugzeug hob ganz langsam ab. Fast meinte ich, dass der Pilot es nicht über die Bäume schafft, aber er war sehr erfahren und so drehten wir eine Runde über unserem Dorf und dann kam die Landung, was auch wieder super gelang. Selber bin ich leider nie geflogen, weil die Mitgliedschaft in der Fliegerschule damals zu teuer für uns war.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^