Abergläubische Italiener töten jährlich 60000 schwarze Katze

vom 18.08.2007, 19:05 Uhr

In Italien werden jedes Jahr über 60000 schwarze Katzen getötet, dies berichtet die Tierschutzorganisation Aida. Der 17. November, vielen unter dem Namen 'Halloween' bekannt, wurde von den Tierschützern zum nationalen Schutztag erklärt, weil an diesem Tag besonders viele Katzen getötet werden. Den schwarzen Katzen wird in Italien nachgesagt, dass sie die Verkörperung des Bösen und Unglücksbringer wären. Auch wird von vielen Leuten geglaubt, dass schwarze Katzen zu Hexen gehören würden. Auch satanistische Riten wurden schon bei Katzentötungen vollzogen.

Unglaublich, dass sie nur wegen der Farbe der Fells getötet werden. :(

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Echt jetzt? Schon erstaunlich wozu der Aberglaube manche Menschen treibt... :shock:

Benutzeravatar

» KradenHayes » Beiträge: 165 » Talkpoints: 8,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,
ich finde es nicht gut wenn man knuddelige Mietzekatzen mir nix dir nix tötet. Ich glaub bei uns Menschen ist es so wenn eine schwarze Katze uns über den Weg läuft haben wir pech und bei Katzen ist es so wenn ein Italiener ihnen über den Weg läuft sind sie Tot. :twisted: :lol:

Mfg FlicK

» Flick » Beiträge: 267 » Talkpoints: -4,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Servus!

Ich glaube im Süden ist die Annahme verbreitet, dass schwarze Katzen böse sind (verwandeln sich dann in der Nacht wohl zu schwarzen Dämonen) und auch ein Teil der Hexen sind. Wieso heißts denn bei uns, dass eine schwarze Katze Pech bringt? Etwa nicht wegen der Fellfarbe, sondern eher wegen der Körperlänge oder was?

Schwarz verkörpert einfach negative Eigenschaften, sei es Pech im Leben, oder gar Verbindungen mit Hexen, Satan und keine Ahnung was. Bin in diesem Gebiet nicht bewandert, geht mir eigentlich auch nicht so ab.

Aber eine Grundsatzfrage: Wieso werden Schwarzafrikaner heutzutage in vielen Sektoren und Lebensbereichen benachteiligt? Etwa nicht, weil sie eine schwarze (dünklere) Hautfarbe haben, als wie wir?

Hochachtungsvoll - Näugelchen
Cheerio!

Benutzeravatar

» Näugelchen » Beiträge: 1328 » Talkpoints: -13,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja die Italiäner ! Ich selbst habe auch zwei Katzen ! Ich finde die ganze Sache total dumm von denen ! Ich meine die haben so viele Probleme (wer hat die nicht?) sollen die sich dochmal um Sachen kümmern die wichtiger sind ! Oder steckt da etwa die Katzenmafia dahinter ? ;-)

Naja was solls, leider kann man das nicht ändern !

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Nicht nur im Süden Europas sind schwarze Katzen dem Aberglauben nach Unglücksbringer. Auch in den ländlichen Regionen Deutschlands wird man auf Nachfrage das bestätigt bekommen. Nur glauben dann wohl doch nicht so viele Menschen so intensiv an das Böse, dass die Katzen deshalb getötet würden.
Und unterbewußt ist das wohl trotzdem noch in den meisten Menschen drin. Fragt mal in den Tierheimen nach: schwarze Tiere warten im Schnitt am längsten auf Neue Besitzer.
Näugelchen, ich glaube die Benachteiligung der Schwarzafrikaner hat durchaus etwas mit der für Europa untypische Hautfarbe zu tun. Jedoch glaub ich nicht, dass man das so einfach mit der Farbe schwarz in Verbindung bringen kann. Und bevor es jetzt zu OT wird: Schwarz ist die Auslöschung aller Farben, was ja schon lange bekannt ist und wohl im Zusammenhang mit Unglück (Auslöschung von Glück) stehen könnte.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Also das ist doch krank.Die armen Katzen werden einfach so abgemurkst.Was kommkt als nächstes? Hexenverfolgung in Italien. Manchmal werden einige Merkwürdigkeiten von einzelnen Personen schnell zum Volkssport. Man kann in gewissen Fällen den anderen schlecht wiederprechen.

Benutzeravatar

» *ilias* » Beiträge: 638 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wahnsinn auf was für Gedanken einige kommen, nur weil die Katzen schwarz sind. Für mich ist es ein Aberglaube, aber für einige steckt bestimmt mehr dahinter.

eine Frage zu deinem 17. November. Wie kommst du da auf "Halloween"? Das doch immer in der Nacht vom 31.10. auf den 01.11.?

Benutzeravatar

» paulinschen » Beiträge: 693 » Talkpoints: -1,98 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Was so viele?? Dass einige getötet wurden, kann ich mir ja vorstellen, aber gleich sechzigtausend. Und noch dazu jedes Jahr. Helloween find ich ja cool, obwohl ich mit 13 aus dem Alter, wo man von Tür zu Tür, ja eigentlich schon vorbei ist. Gleichzeitig bin ich aber total der Umweltschützer (so, dass es die anderen schon nervt :wink:) und finde das natürlich total arg. Warum gibt's da keine Geldstrafen für sowas? Aber da wären wir ja wieder bei den Tierrechten...

» Philip » Beiträge: 32 » Talkpoints: 2,39 »


Ich könnte echt weinen, wenn ich das höre. Ich meine, es tut mir so leid, dass so unendlich viele Katzen für so einen quatsch sterben müssen. Damit will ich jetzt nicht sagen,d ass der Glaube der Leute Quatsch ist, sondern einfach nur Ansicht der Leute, dass schwarze Katzen das böse verkörpern. Das ist genau so als würde man behaupten, dass chinesische Menschen immer hinterlistig sind und deutsche immer dumm sind. Solche Vorurteile gehören verboten.

Mir tun all die armen Katzen leid, weil die ja nichts dafür können, dass sie eben schwarz sind. Sie sind einfach schwarz und das ist so, als würde man einen Menschen töten, nur weil er rothaarig ist. Keiner kann etwas für seine Hautfarbe oder seine Haarfarbe.

Meiner Meinung nach gehören alle Menschen, die bei so was mitmachen in das Gefängnis, weil es Mord ist. Mord an Tieren.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^