Verstehe einer die Frauen

vom 01.12.2008, 01:23 Uhr

Ich bin nun seit etwas mehr als einem Monat wieder solo. Meine Freundin machte, nach acht Monaten, mit der Begründung schluss, sie würde mich nicht genügend lieben (meine Freundin vor ihr benutzte die selbe Begründung) und sei auch noch nicht bereit für eine solch innige Beziehung, wie wir sie hatten.

Das komische dabei war einfach, dass sie immer sagte "Ich glaube ich muss schluss machen" und "Ich glaube ich bin mir sicher". Dazu kommt noch, dass sie sehr geweint hat, was für sie nicht üblich ist. Als ich sie in den Arm genommen habe, musste ich sie wirklich festhalten, sonst wäre sie mir so weggesackt. Wir haben uns dann im Guten getrennt, hatten auch noch Kontakt, gingen zusammen schwimmen und in die Stadt.

Ich hatte (und habe) noch Gefühle für sie und deshalb kam es dann auch zu Problemen, als ich erfahren habe, dass sie, nach nur drei Wochen, mit ihrem besten Freund zusammen ist. Dieser beste Freund hatte mir so schon Probleme gemacht, da die beiden sich schon über ein Jahr kannten, sich öfters gesehen haben, sie mit ihm eigendlich mehr unternommen hat als mit mir, er in sie verliebt war und sie auch vor die Wahl gestellt hatte, entweder Beziehung oder kein Kontakt mehr, was sie sehr belastet hat. Jedenfalls war ich dann sehr sauer.

Als ich mit meiner Exfreundin zusammen gekommen bin, hatte sie noch einen Freund, wir hatten also etwas länger was, bevor es "offiziell" wurde. Deshalb habe ich ihr auch berechtigt vorgeworfen, dass sie wegen ihre besten Freund schluss gemacht hat. Sie hat es bestritten, meinte "mir" hätte sie sowas nie angetan. Ihr sei es auch sehr. sehr wichtig, dass ich ihr da glaube. Sie war wirklich empört, dass ich ihr nicht wirklich glauben konnte, da wir doch so eine Vertrauensbasis hätten. Ich war dann erstmal dafür, keinen Kontakt mehr zu haben und meinte auch, ich gehe nun erstmal nicht mehr in die örtliche Disco, wo wir uns sicher gesehen hätten, da ich gerade unter Alkoholeinfluss nicht gut reagiere.

Gesagt, getan. Wir hatten erstmal keinen Kontakt mehr. Dann entschloss ich mich, doch mal wieder in die Disco zu gehen, vor allem da ich wusste, dass sie nicht da sein würde. Falsch gedacht. Im laufe des Abends tauchte sie dann mit ihrem neuen Freund auf (also dem ehemals nur besten Freund). Ich habe sie dann anfangs ignoriert, als sie an mir vorbei lief. Als ich doch dann einmal an der Bar war, saß sie mir gegenüber. Ich habe zu ihr hingeschaut. Sie holte ihr Handy raus und als ich wieder mit was zu trinken bei meinen Freunden war, bekam ich eine SMS von ihr, mit dem Text "Guck mich bitte nicht so böse an, ich ertrage das nicht!".

Ich wurde darauf hin etwas sauer, habe um mich zu beruhigen, auf einen Stuhl gehauen und bin dann zu ihr rüber. Ich meinte dann nur "Ich habe dich bisher ignoriert und wenn ich dich böse angeschaut habe, dann solltest du wissen, dass ich dazu auch allen Grund habe!" und bin dann sofort wieder weg. Mein Abend war noch super, vor allem da ich bemerkt habe, dass sie plötzlich weg war. Ich habe ihr dann nochmal eine SMS geschickt, in der ich oben gesagtes nochmal wiederholt habe und darauf hingewiesen habe, dass sie mal nachdenken sollte und wir dann auch reden könnten.

Ich war dann im vier Uhr morgens wieder zu Hause und wurde um zehn Uhr morgens auch schon wieder aus dem Bett geklingelt, da ich noch mit nem Kumel Schwimmen gehen wollte. Dann bekam ich eine SMS. Meine Exfreundin wollte mit mir telefonieren, ich stimmte zu. Wir telefonierten also, ich war noch betrunken und knallte ihr deshalb alles um die Ohren. Dass ich alles scheiße von ihr finde, dass sie meint, sie könne keine so innige Beziehung haben und dann mit ihren besten Freund zusammen ist et cetera. Auch oben genanntes Problem, dass ich mit ihrem besten Freund hatte, habe ich angesprochen. Plötzlich fing sie dann an zu weinen. Ich war echt verwirrt. Sie meinte, ich sei ihr sehr wichtig, ich sei nicht einfach ein Exfreund von ihr und sie will mehr Kontakt zu mir. Am wichtigsten ist eigendlich, dass sie auch noch meinte, das mit ihrem neuen Freund sei auch nichts so langfristiges!

Am nächsten Tag hatten wir nochmals telefoniert, da ich ja noch schwimmen gegangen bin und ich habe mich auch bereit erklärt, mehr Kontakt zu ihr zu haben. Wir haben uns am selben Tag auch noch gesehen. Später habe ich noch von einer Freundin von mir erfahren, dass meine Exfreundin an dem Abend in der Disco nochmal wieder gekommen ist und draußen weinend mit ihr geredet hat.

Seit dem sind wir schon wieder ein paar Mal schwimmen gegangen und wir telefonieren seit drei Wochen fast täglich miteinander. Dieses Wochenende haben wir uns auch in der Disco getroffen und viel zusammen getanzt und uns unterhalten. Was mich am meisten irritiert sind ihre Blicke an dem Abend und das sie so ganz und garnicht vor Körperkontakt zurückschreckte. Wir sind dann auch zusammen aus der Disco raus. Sie wohnt ganz in der Nähe und ich sollte sie dann auch noch nach Hause begleiten, weil sie sich allein nicht trauen würde. Wir haben uns dann noch ein wenig unterhalten und unsere Umarmung zum Abschied viel etwas länger aus, als ich erwartet hätte.

Am nächsten Tag hat sie mich abends noch angerufen, ob ich nicht noch vorbei kommen will. Bin ich dann auch und wir haben uns ganz gut unterhalten. Zudem meinte sie, wenn ich das nächste Mal wieder mit dem Auto zur Disco fahren muss und nichts trinken kann, könnte ich ja bei ihr schlafen!

Tja, und nun sitze ich hier. Ich habe immernoch Gefühle für sie, was bei der Situation ja auch irgendwie nicht ausbleibt. Durch Bekannte weiß ich, dass sie mit ihrem Freund nicht so oft telefoniert, dass dieser garnicht davon weiß, auch nicht das wir schwimmen gehen. Auch das sie anstatt ihn anzurufen, mich angerufen hat. Oder ihm gesagt hat, dass sie keine Zeit hat und ich dann später vorbei kommen konnte. Naja, ich weiß ja wie sie drauf ist, scheinbar war ich die bisher einzige ernste Beziehung und ich könnte wetten, dass ich das nächste Mal nach der Disco auch was mit ihr haben könnte. Ist auch nicht so mein Problem, sie müsste es ihrem Freund gegenüber rechtfertigen. Ich bin irgendwie verwirrt, mal freue ich mich irgendwie, mal fühle ich mich irgendwie beschissen. Aber ich bin mal gespannt, wie sich das Ganze noch entwickelt.

Was sagt ihr zu dem Ganzen? Habt ihr sowas schonmal erlebt, oder ähnliches?

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Das ist echt mies wen sowas immer passiert.Ich würde mal sagen das man sowas einfach nicht machen kann. Einfach schluss machen und dann mit dem besten Freund gehen. Vielleicht solltest du dich mal genau darüber unterhalten warum sie ausgerechnet mit ihrem besten Freund gehen wollte. Vielleicht auch mal mit dem besten Freund reden. Ob das richtig war überhaupt mit der besten Freundin zu gehen. Vielleicht fragst du mal ob du noch eine Chance bei ihr hast. Den jeder verdient eine zweite Chance. Aber lass dir erstmal Zeit. Gehe mit ihr schwimmen, in die Diskothek oder sonst noch wohin und frage dann wen der richtige Zeitpunkt gekommen ist.

Mir ist auch schonmal sowas passiert ich war mal mit Freunden in einer Eishalle gegangen. Dabei musste musste ich ein Mädchen davon immer angucken und konnte nicht mehr wegschauen. Danach habe ich gemerkt das es noch einen gibt der sie auch mag den ich hab ein Brief gefunden den sie verloren hat. Darauf hin kam eine SMS von ihr und da stand drinne ob ich sie lieben würde. Ich war total nervös und hab mit ja geantwortet. Im laufe der Zeit habe ich mich dann mal mit dem anderen geprügelt (anscheinend aus Eifersucht). Sie war total sauer auf mich weil ich mich mit ihm geprügelt habe aber das lief wieder danach. Nun jedenfalls hat sie dann schluss gemacht und ist mit dem anderen 2 Wochen gegangen. Dann war es auch vorbei und keiner von uns beiden wollte sie noch sehen. Heute unternehmen wir auch das möglichste aber sie macht sie immernoch Gedanken wegen der Vergangenheit.

» cage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 17,55 »


Hi!
Also um ganz ehrlich zu sein: Ich halte deine Ex-Freundin für eine Frau, die einfach nur geiiebt werden will und dabei keine Ahnung hat, was sie anderen und sich selbst mit ihrem Verhalten antut.

Abgesehen davon kommt es mir ganz stark so vor, als bräuchte sie immer zwei Männer, einen der ihr wirklich sicher ist und sie auffangen kann und einen, der spannend ist und sie herausfordert. Der, der sie auffangen kann und der ihr sichert, dass sie nicht allein ist, wird natürlich dann sehr langweilig nach einer gewissen Zeit, weshalb sie dann wieder Kontakt zu jemandem sucht, der ihr das "Kribbeln" geben kann. Besagtes Kribbeln verschwindet normalerweise nach 3-6 Monaten und ich kann mir vorstellen, dass sie das einfach noch nicht begriffen hat und für sie das Kribbeln gleich steht mit Liebe. Sie hat noch nicht begriffen, dass der Übergang von der "Verliebtheit" in die "Beziehung" manchmal nicht so einfach ist. Außerdem denke ich, dass sie merkt, dass es ab einem bestimmten Zeitraum wirklich etwas festes sein könnte und extreme Bindungsangst hat. Ihr Geheule kann ich nur so deuten, dass ihr "bester Freund" sie irgendwie genötigt hat (So habe ich das auch verstanden aus dem was du geschrieben hast), sich zwischen dir und ihm zu entscheiden und weil er in dem moment der Spannende war mit dem sie viel gemacht hat, sie dir aber auch sehr nah stand und dich womöglich geliebt hat ohne es wirklich klar zu erkennen, hat sie Geheult wie bekloppt. Ihre Bindungsangst und die Erkenntnis dass sie dich quasi verloren hat, haben ihr womöglich mehr zugesetzt als sie zunächst dachte, immerhin scheint sie mit der Praktik ja schon Erfahrung zu haben.

Auf jeden Fall würde ich dir folgenden Rat geben: Mach reinen Tisch. Sage ihr, worauf sie sich einlässt, wenn sie sich wieder mit dir einlässt. Ich bezweifle, dass du ein doppeltes Spiel mitspielen möchtest, wo du mal der erste und mal der zweite bist. Werde dir klar darüber, was du von ihr möchtest und ob du bereit bist, mit ihr zu arbeiten an diesen Problemen weil das wird sicherlich auf euch zukommen, solltest du dich für eine Beziehung mit ihr entscheiden. Ich kann mir vorstellen, dass sie dich wiederhaben will in nächster Zukunft, weil du ja wieder spannend bist und die Gefühle bei ihr wohl offensichtlich noch da sind.

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 01.12.2008, 16:43, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


@ Glaswandlerin

Ich würde sagen, du hast es vollkommen erfasst. Wobei ich nich wirklich denke, dass ihr "bester Freund" sie wiedermal genötigt hat, das letzte Mal liegt schon lange zurück. Aber denkbar wäre es.

Ich werde jetzt erstmal den Posten des Beobachters beziehen und sehen, was kommt. Das ich noch Gefühle für sie habe, sollte sie eigendlich wissen, bin mir aber nicht sicher ob sie da nicht vielleicht ein wenig blind ist. Und das ich ein Beziehungsmensch bin und kein hin und her will, weiß sie auch. Das größte Problem wird wirklich sein, dass wenn wieder etwas zwischen uns ist, ich da auch Gewissheit haben möchte. Ich will da dann nicht ewig die zweite Geige spielen.

Was ihre "Ungewissheit" oder ihre "falsche Einschätzung" bei Beziehungen angeht, so kann ich das nur bestätigen. Sie ist noch relativ jung. Ich werde in einem halben Jahr 20, sie dann 18. Aber Erfahrung hat sie eigendlich mehr als ich, sie hatte vor unserer Beziehung bereits mit vier Typen geschlafen, wovon drei keine feste Beziehung waren. Sie meinte auch, sie sei bei mir das erste Mal wirklich verliebt gewesen, mit dem besagten "Kribbeln". Was das mit ihren "besten Freund" nun soll, verstehe ich auch nicht, da wollte ich auch nicht weiter mit ihr drüber reden, da ich so schon sauer genug war. Wirklich erklären konnte sie es auch nicht.

Ich werde sie jetzt erstmal ein wenig zappeln lassen, mich nicht zwangsläufig melden etc.
Wenn sie sich dann meldet und das auch weiterhin regelmäßig, wird dadurch ja schon ein gewisses Interesse an mir deutlich. Es wird halt eine Zeit der Ungewissheit und des Wartens kommen. Ich sehe aber auch nicht ein, ihr eindeutig zu zeigen, dass ich sie zurückhaben will, denn dadurch bekommt sie ja eigendlich das, was sie will. Nämlich jemanden, der sich für sie interessiert. Wenn, dann soll schon auch was von ihrer Seite her kommen. Ich werde zwar nicht abweisend sein oder ähnliches, aber hinterherrennen werde ich ihr auch nicht.

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Selten so gelacht, fand es echt komisch mit deinen Beziehungen. Zum Beispiel, ich glaube, ich muß Schluss machen. So nach dem Motto, eigentlich will ich ja gar nicht Schluß machen, aber jemand anderes hat es mir befohlen. Oder mit der Begründung wieder zurückkehren will zu dir: Mit meinem jetzigen Freund soll es nichts langfristiges werden, möchte nur, sofern ich wieder Lust dazu habe, zu dir zurückkehren. Sie sieht dich wohl so als eine Art Reserverad an. Könnt mich ehrlich gesagt dabei wegschmeissen. Auch das du deine Freundin in der Disco ungewollt wieder angetroffen hast, und dein Versuch, sie ignorieren zu wollen, hatte wohl nicht gefruchtet. Statt miteinander zu reden, schickte sie dir eine SMS, du sollest sie doch bitteschön nicht so böse anschauen. Ist echt ein Hammer, was so von den Jugendlichen Mädchen heutzutage alles rüber kommt.

» laskall » Beiträge: 129 » Talkpoints: 0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


@ laskall

Ja, lachen kann ich in letzter Zeit eigendlich auch nur darüber. Was anderes bleibt mir auch derzeit nicht übrig. Ist aber wirklich irgendwie amüsant und es ist unglaublich was man so alles über das Verhalten anderer lernen kann.

» Piromane » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^