Kinder in der Öffentlichkeit bloßstellen?

vom 28.11.2008, 16:03 Uhr

Wenn das Kind alles haben will und zu Hause nichts macht, ist wohl bei der frühen Erziehung durch die Eltern etwas schiefgegangen. Eigentlich müssten sich die Eltern dann schämen. So ein Verhalten der Mutter kann ich nicht verstehen. Welches Kind möchte denn nicht eine Kleinigkeit auf dem Weihnachtsmarkt haben? Weshalb geht man denn auf den Weihnachtsmarkt?

Ich habe das schon oft erlebt, dass Kinder in der Öffentlichkeit von ihren Eltern bloßgestellt wurden. Wie sie sich in diesem Moment fühlen, kann sich wohl jeder vorstellen. Wenn man unbedingt etwas zum Verhalten seines Kindes zu sagen hat, sollte man das zu Hause machen. Es muss für das Kind beschämend und unwahrscheinlich peinlich sein, in der Öffentlichkeit so fertig gemacht zu werden. Ich glaube, die Mutter wöllte bestimmt auch nicht von ihrem Chef vor ihren Arbeitskollegen so einen Einlauf bekommen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^