Trichterbrust - Erfahrungen

vom 27.11.2008, 21:50 Uhr

Eine Trichterbrust zeichnet sich dadurch aus, dass man im oberen Bereich der Brust eine Art Delle hat, wo die Haut und die Knochen also etwas nach innen verlaufen - BIlder dazu gibts bei Google unter dem Stichpunkt Trichterbrust.

Ich selber habe auch so eine Trichterbrust und leider sehr stark darunter. Ich traue mich einfach nicht mehr ins Schwimmbad zu gehen oder an den Strand. Diese Sache hat mir mein ganzes Selbstbewussstein geraubt. Ich hab damit natürlich auch mit dem Arzt gesprochen, der aber meinte, dass ein operativer Eingriff überflüssig wäre, da meine Trichterbrust nicht so schlimm ist, dass innere Organe beeinträchtigt wären.

Seid ihr vielleicht sogar selber betroffen oder kennt ihr Leute mit einer Trichterbrust? Wie gehen sie damit um?

» 00Ultramar00 » Beiträge: 24 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Ich habe in die Suche einfachmal Trichterbrust eingegeben und bin direkt zu einem Ergebnis gekommen. Trichterbrust Behandlung / Therapie

In dem Thread habe ich auch geschrieben, dass bei uns in der Clique damals ein Junge war. Er ist damals ganz normal damit umgegangen. Du solltest selbstbewußt werden und es als normal ansehen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich habe genau das Gegenteil davon; und zwar eine Kielbrust. Durch Training habe ich es geschafft sie größtenteils zu verdecken, sodass man sie nicht mehr durchs T-Shirt sieht, zum Beispiel. Eigentlich ist sie auch nocht extrem stark, aber damals hatte ich schon Probleme, wenn ich auf den Bauch lag. Mir fiel zum Beispiel das Atmen schwer und nach einiger Zeit tat die Brust auch weh.

Ich bin froh, dass ich es geschafft habe sie mehr oder weniger loszuwerden. In meinem Leben hat sie mich dennoch eigentlich niemals beeinflußt. Klassenkameraden ist es zwar aufgefallen, aber sie haben mich nicht deshalb ausgelacht, sondern nur gefragt, warum meine Brust so komisch aussieht. Als ich ihnen davon erzählt habe, dann haben sie es akzeptiert.

Ins Schwimmbad gehe ich auch ohne Probleme. Man denkt zwar, dass alle einen anschauen, aber in Wirklichkeit ist das gar nicht so. Lass dich nicht davon herunter kriegen, sondern bleib einfach Selbstbewußt, schließich gibt es schlimmere Dinge.

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^