Mag Lite

vom 27.11.2008, 20:19 Uhr

Hallo,

ich habe vor kurzem wieder meine alte Mag-Lite gefunden. Wer es nicht weiß: Maglites sind die typisch amerikanischen Stablampen welche es in verschiedenen Größen zu kaufen gibt. Auf die Taschenlampen wird eine 10-Jährige Garantie gesetzt. Im Vergleich zu anderen Lampen sind die Maglites relativ teuer. Ich habe mich schon immer gefragt, woran das liegt. Ich kann mich über meine Mag-Lite nicht beschweren, sie funktioniert einwandfrei und ohne irgendwelche Probleme.

Jedoch sind keine Funktionen über das Ein- und Ausschalten weiter verfügbar. Das heißt: Normal könnte jede Lampe die Funktionalität der Maglite erreichen. Weshalb ist die Taschenlampe um ein Vielfaches teurer als die anderen Lampen?

Viele Grüße

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nun, geh mal in den Laden und schaue dir Modelle von Herstellern billiger Taschenlampen an. Da sieht man meistens sofort das diese bescheiden verarbeitet sind. Und im Gegensatz zur Mag Lite werden wohl die meisten davon auch nicht spritzwassergeschützt sein. Auch ein weiterer Punkt den die Mag Lites besitzen sind die korrisionsgeschützten Schalter. Ferner ist wohl das Leuchtmittel der Mag Lites hochwertiger als das billiger Taschenlampen.

Allerdings sollte an dieser Stelle nochmal erwähnt werden, das die Mag Lites preislich noch im unteren Segment zu sehen sind. Modelle von Surefire oder Fenix sind meistens um einiges teurer.

» Eumel » Beiträge: 65 » Talkpoints: 30,32 »


In den USA bekommt man die riesigen Modelle neu für teilweise umgerechnet 15-20€. Warum sie nun in Deutschland für so hohe Preise verkauft werden, ist mir auch fraglich, wahrscheinlich aus dem einfachen Grund, dass sie gekauft werden. Qualitativ sind es ja eben sehr gute Taschenlampen.

Benutzeravatar

» mich » Beiträge: 665 » Talkpoints: 2,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^