Peelinghandschuh - Sinnvoll? Erfahrungen gesucht

vom 26.11.2008, 23:12 Uhr

Ich bin öfters mal an Ständern vorbeigeschlendert, an welchen diese Peelinghandschuhe angeboten wurden. Ich habe mir aber noch nie einen gekauft, bis auf letzte Woche. Da hatte ich etwas bei Yves Rocher für meine Oma bestellt und da habe ich dann auch mal einen Peelinghandschuh mit in den Warenkorb gelegt. Dieser kostete 2,50 Euro, was also erträglich ist. Das Päckchen kam an, aber der Handschuh sieht schon einmal nicht so aus wie abgebildet.

Es ist ein Fingerhandschuh in Mintgrün, der aus einem plastikähnlichen Material geschaffen ist. Ich habe ihn uner der Dusche ausprobiert und ich muss sagen, dass ich es grausam finde. Obwohl ich nicht fets gerieben habe, war das Gefühl auf der Haut unangenehm und tat auch ein bisschen weh. So habe ich mir das ganze ehrlich gesagt ja nicht vorgestellt, aber ich habe mir so etwas schon gedacht, als ich das Material gefühlt hatte.

Wir sind eure Erfahrungen mit solchen Peelinghandschuhen? Gibt es da vielleicht doch Unterschiede? Aus welchem Material ist euer Handschuh und empfindet ihr ihn auf der Haut als angenehm? Haltet ihr einen Peelinghandschuh für sinnvoll? Denn eigentlich könnte man doch genau so gut ein Peeling selsbt verwenden. Bringt euch der Handschuh etwas, also merkt ihr einen Unterschied?

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Seit ich nach einen "ganz milden" Aprikosen Peeling mal beim Hautarzt gelandet bin halte ich mich von allen Peeling Produkten fern und benutze jetzt nur noch Salz und für den Körper zwei Handschuhe.

Ich habe die Handschuhe mal für 99 Cents pro Stück in der Drogerie gekauft und meine sind aus Sisal, glaube ich. Ich ziehe die Handschuhe unter der Dusche zum einschäumen an und ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. Man darf natürlich nicht zu stark reiben, denn das Material ist schon ein bisschen kratzig, und ohne Duschgel drunter sollte man die Handschuhe natürlich auch nicht verwenden, das ist genauso wie rasieren ohne vorher die Haut eingeseift zu haben. Aber die Handschuhe sind ja auch dafür da um die Durchblutung anzuregen und dafür ist ein bisschen Reizung der Haut ja nicht unbedingt schlecht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Na klar benutze ich den Peelinghandschuh nur, wenn ich ihn vorher gut mit Duschgel oder mit Seife eingerieben habe. Den ohne Seife über die Haut zu rubbeln würde ich schon allein der Schmerzen wegen nicht machen. Aber selbst mit Duschgel kratzt es wirklich ganz schlimm über die Haut und ich glaube nicht, dass das normal ist. Denn ich drücke nicht fest und es tut dennoch weh und es fühlt sich direkt an, als wäre die Haut an dieser Stelle wund.

Bei meinen Handschuhen steht nicht darauf, aus welchen Material sie sind.Meinen Oberschenkeln und meinem Bauch tuen diese Peelinghandschuhe zwar gut, aber auf der anderen Seite fühlt sich meine Haut danach rot und wund an, was wohl eher nicht Sinn und Zweck eines solchen Handschuhs ist. Ich werde mal bei DM einen anderen kaufen, da habe ich einen gesehen, der keine FInger hat und der schien mir auch ein wenig weicher auszusehen.

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich hab auch einen Peelinghandschuh, und zugegeben, das Gefühl ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig... aber unter der Dusche gehts eigentlich. Nach regeglmäßiger Anwendung finde ich schon, dass die Haut weicher wird, man muss sich halt nur danach eincremen, weil sonst die Haut zuviel Feuchtigkeit und den Fettschutz durch das häufige Peelen verliert.

Luffaschwämme, oder die aus Plastik haben aber fast den gleichen Effekt, und das ganz ohne unangenehmes Gefühl :wink:

» MissKitty1982 » Beiträge: 59 » Talkpoints: 20,94 »



Peelinghandschuhe finde ich nicht so toll, besonders die aus dem Kunststoff ähnlichem Material. Ich habe nach einem solchen Peeling nämlich auch ein doofes Hautgefühl. Zu letzt habe ich sogar ganz viele kleine rote Stellen auf der Haut gehabt und dies lag nicht am Duschgel. Der Grund ist wohl eher meine empfindliche Haut. Dennoch habe ich meinen Peelinghandschuh aus meinem Badezimmer nicht verbannt, denn zum einen ist er bei mir dennoch zu Gute. Nämlich Fußpflege – genau da erweisen sich Peelinghandschuhe als äußerst praktisch. Einfach ein Fußbad zubereiten, Füße darin baden und dann die eingeweichte Fußhaut massierend von der Hornhaut frei rubbeln.

Deshalb kann ich nur sagen, dass dies unter Umständen auch von dem Hauttypen abhängt, ob es sinnvoll oder nicht ist, einen Peelinghandschuh zu verwenden.

Lg mimi

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe mir auch mal einen Peelinghandschuh in einer Drogerie gekauft, der war ziemlich billig. Ich glaube er hat so ungefähr einen Euro gekostet. Ich dachte mir, ich kann so einen Handschuh ja mal ausprobieren, wenn er nichts ist werfe ich ihn eben weg. Den Verlust kann ich gerade noch so verschmerzen. :D

Nach dem ersten Test war ich von dem Peelinghandschuh aber absolut begeistert. Damit das peelen mit diesme Handschuh aber nicht kratzt oder sogar schmerzhaft ist sollte man ihn nicht ohne Duschgel verwenden.

Ich benutze diese Handschuhe seitdem ziemlich oft und meine Haut hat sich bisher nicht daran gestört. Gut, ich gehöre aber auch nicht zu den Menschen deren Haut eher empfindlich ist.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

meine Haut ist an Armen und Beinen sehr schnell rauh und trocken, sodass ich deswegen und mehrere Peelingprodukte und auch Peelinghandschuhe ausprobiert habe, aber wirklich zufrieden war ich nie mit dem Ergebnis. Meine Freundin hat mir dann erzählt, dass sie durch ein Beauty-Forum von einem bestimmten Peelinghandschuh gelesen und ausprobiert hat und sehr begeistert davon war. Diese kann man auf der Seite www.kissmee.de bestellen.

Habe es mir dann auch mal in Ruhe angeschaut und bin erstmal fast vom Hocker gefallen, als ich den Preis zwischen 9 und 13 Euro plus Versandkosten für einen einzigen Handschuh gesehen habe. Da der Werbetext und meine begeisterte Freundin mich schon irgendwie gelockt haben, habe ich noch etwas im Internet darüber rumgestöbert und nachdem ich dann auch auf einige Foren gestoßen bin, in denen größtenteils nur positiv darüber geschrieben wurde, habe ich dann doch bestellt.

Zuerst war ich ein wenig enttäuscht, weil ich gelesen habe, das sich bei der Anwendung richtige "Dreckwürste" von der Haut lösen, aber da habe ich den Fehler gemacht und habe den Handschuh mit Duschgel angewendet. Als ich dieses dann abgespült habe und nochmal versucht habe, trat dieser beschriebene Effekt ein. Es sah aus als hätte ich mich Ewigkeiten nicht mehr gewaschen! Besonders wirkungsvoll ist er in der Badewanne, da die Haut besser eingeweicht ist, als beim Duschen. Danach hatte ich den Eindruck, dass die Bodylotion besser einzieht und dadurch besser wirkt. Hautreizungen hatte ich keine, da der Handschuh weder scharfkantig noch wirklich grob ist, allerdings ist meine Haut auch nicht allzu empfindlich.

Ich benutze den Handschuh nun seit drei Jahren regelmäßig einmal die Woche und brauche seitdem auch keine anderen Peelingprodukte mehr. Meine Haut fühlt sich jetzt viel besser an. Der Handschuh hat sich bis jetzt auch noch ganicht abgenutzt obwohl ich ihn schon oft bei 60 Grad in der Waschmasche gewaschen hab. Auf lange Sicht ist er sogar günstiger da man sich nicht mehr alle paar Wochen Duschpeelings oder ähnliches kaufen muss, also ich bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» Peanut » Beiträge: 444 » Talkpoints: 57,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mittlerweile hat sich meine Haut an den Peelinghandschuh gewöhnt. Wenn man viel Duschgel verwendet, dann ist der Peelingeffekt auch viel sanfter und nicht mehr so rau. Ich verwende den Peelinghandschuh nun weitestgehend für die Reinigung meines Gesichts, den so spare ich mir das teure Peeling- und Reinigungsgel. Ich muss danach zwar mein Gesicht immer eincremen, aber seitdem ich mein Gesicht so reinige, habe ich keine Mitesser oder dergleichen mehr und meine Haut ist ganz rein und weich!

Für den Körper benutze ich nun eher diese Peeling- und Massageschwämme, denn diese haben eine größere Oberfläche und sind auch weicher. Denn meine Beine sind sowieso schon sehr trocken und wenn ich den Peelinghandschuh für den ganzen Körper verwende, muss ich mich immer gut eincremen, bzw. das sogar mehrmals am Tag. Das Problem habe ich mit dem Schwamm nicht. Es kommt also, denke ich jedenfalls, auf den Hauttyp an!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^