Tage, an denen nichts funktioniert

vom 26.11.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

jetzt ist gerade die Weihnachtszeit, und es gibt bei mir Tage, an denen einfach überhaupt nichts funktioniert. Da läuft wirklich alles schief, und ich frage mich zu der Zeit, ob ich noch normal denken kann. Natürlich ist mir klar, dass es am nächsten Tag wieder vorbei ist, aber die Dummheit muss doch irgendeinen Grund haben. Ich laufe beispielsweise mit einem Gegenstand hin, obwohl ich diesen überhaupt nicht mitnehmen wollte.

Ich will den Gegenstand dann wieder an dem Ort bringen wo er lag, um den richtigen mitzunehmen- wenn ich dann wieder auf dem Weg zu einem anderen Ort bin, sehe ich plötzlich, dass ich immer noch denselben Gegenstand von vorher dabei habe. Da bekomme ich oft etwas Angst, wie mir das passieren konnte. Wie ist das bei Euch? Ich meine, es ist doch eigentlich normal, dass man ab und zu Tage hat, an denen einfach überhaupt nichts glatt läuft. Wenn ja, welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

» nick1 » Beiträge: 373 » Talkpoints: -8,69 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich kenne solche Tage nur all zu gut, weil nämlich genau heute so einer dieser besonderen Tage ist. Da geht einfach alles schief und man läuft einfach total Kopflos durch die Gegend. Gerade eben war ich in der Apotheke und hab ein Rezept abgegeben, doch bevor die Apothekerin mir überhaupt meine Kopfschmerztabletten geben konnte, war ich schon wieder bei der Türe draussen.

Erst als ich dann schon beim Auto war, viel mir auf das ich ja gar nicht´s in der Hand hatte, also gelich wieder retour. Aber warum es solche Tage gibt, puuh das kann ich dir leider auch nicht beantworten.

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »


Diese Tage kenne ich nur zu gut! Bei mir äußert sich dies dann immer mit Tollpatschigkeit. Gestern zum Beispiel war bei einer dieser Tage. So hier mal meine kleine Horrorgeschichte:

Frühstück: anstatt meinen Kaffee zu zuckern, griff ich daneben und tat einen Löffel Salz hinzu…lecker kann ich euch sagen! Doch damit nicht genug, auch das Ankleiden erwies sich als eine reine Katastrophe. So bemerkte ich nicht, dass ich meinen Pulli verkehrt herum angezogen habe. Echt peinlich, denn dieses Schlamassel offenbarte sich erst am Arbeitsplatz, als ich ins Büro des Chefs zitiert wurde. Und so ging es den ganzen Tag, ständig klappte irgendwas nicht wie es sollte. Ich verstehe es gar nicht, wieso es manchmal so ist. Zum Glück kommen diese Tage an denen nichts klappt nicht so oft bei mir vor. :twisted:

» mimi » Beiträge: 263 » Talkpoints: 0,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Solche Tage kenne ich auch zu gut. Man geht in die Kammer, um etwas zu holen und steht vor dem Regal und weiß plötzlich nicht mehr, was man holen wollte. Ich habe auch schon ein Bonbon ausgepackt und die Verpackung in den Mund geschoben und das Bonbon in den Müll geworfen. An manchen Tag ist es wie verhext. Ich gehe tausend mal an einem Gegenstand vorbei und nehme ihn jedesmal doch nicht mit. Oder ich lasse den Einkaufszettel zu Hause liegen, den ich extra vorher geschrieben habe.

Es ist mir auch schon passiert, dass ich ohne Hausschlüssel zum Mülleimer raus gegangen bin und die Tür hinter mir zu fiel. Manchmal ist man echt vom Pech verfolgt.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich denke solche Tage kennt jeder. Auf der Arbeit renn ich zum Büro, von dort aus wieder zurück ins Lager und dort fällt mir auf, dass ich wieder die Hälfte vorne vergessen habe. Nachdem ich den selben Weg noch mal gemacht hab, hab ich immer noch nicht alles zusammen was ich brauche.

Dann reißt man sich den Fingernagel am Karton ein, rennt irgendwo gegen (darin bin ich Spezialist) und wenn man fertig ist und nach Hause fahren möchte, stellt man fest, dass man auch noch das Licht am Auto vergessen hat auszumachen und erst mal telefonieren darf um nach Hause zu kommen.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ach ja, wie nennt meine Freundin sowas immer "Ich hab heute wieder nen gebrauchten Tag bekommen".

Das ist wirklich verflixt, das fängt schon an damit das morgens die Haare nicht liegen wollen, oder schlimmer man stösst sich den dicken Zeh am Bett. Klar ist es dann die selbsterfüllende Prophezeiung die mir dann sagt: Heute klappt nix. Denn so ist es dann auch. An so einem Tag verpass ich den Bus, der Kunde reklamiert, mein Rechner stürzt ab bevor ich es gespeichert habe, und und und. Ja solche Tage gibt es wohl immer wieder.

Na ja, da diese Tage doch in der Unterzahl sind, nehm ich sie halt hin und mach es mir dann abends mit einer Tasse Tee (natürlich schütte ich mir die über die Hose) auf der Couch gemütlich und hoffe das an diesem Abend der Strom nicht ausfällt, der Fernseher heil bleibt und ich heil ins Bett komme :lol:

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^