Obst und Vitamine? Wer isst so etwas?

vom 17.08.2007, 21:35 Uhr

Ich muß ja gestehen,das ich bis zum ersten Lebensjahr meiner Tochter nicht mal Obst gekauft, geschweige denn gegessen habe. Dafür hin und wieder mal ne Vitamin Tablette geschluckt oder getrunken. Ich komm auch jetzt noch nicht so richtig an so etwas ran, irgendwie mag ich kein Obst. Wenn dann muß ich schon ausgehungert sein um mal eine Banane oder einen Apfel zu essen. ich kenne aber auch leute denen es genauso geht (vorzugsweise Raucher) und einige die gern und oft Obst essen. Wie is das denn bei Euch? Esst ihr Obst? Wenn ja welches? :?:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mag Obst sehr gerne! Und das ist auch gut so... schließlich ist Obst Lieferant für viele wichtigen Vitamine und Mineralstoffe.

Am liebsten esse ich:
Nektarinen
Passionsfrucht (wenn nur nicht diese blöden Kerne wären :roll:)
Himbeeren
Brombeeren
Kirschen
Pfirsiche
Walderdbeeren
Birnen
Zwetschgen

Was ich nicht mag ist:
Bananen
Kiwi
Ananas (nur Babyananas die ist nicht so schlimm sauer)
Honigmelone
Erdbeeren (nur ganz ganz selten hab ich mal Lust drauf)

Es ist wirklich wichtig dass du genug Obst isst und auch deinen Kindern ausreichend Obst anbietest! Vitamintabletten sind meiner Meinung nach vollkommen überflüssig und einfach nur rausgeworfenes Geld.

Versuch doch, dich langsam an Obst ranzutasten: zum Beispiel Himbeeren in einen Quark rein (ich nehm Magerquark vermischt mit Joghurt, man kann aber auch normalen Speisequark nehmen und den mit Sahne vermischen), zuckern mit Süßstoff oder Zucker und/oder ein bisschen Honig, auch ein bisschen Kakao (keinen Instantkakao) kannst du darunter mischen. Die Himbeeren waren natürlich nur ein Beispiel, Banane, Erdbeeren, Apfelstückchen, kleingeschnittene Pflaumen etc. gehen natürlich genauso - je nach Saison.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also, den obligatorischen Apfel am Tag, den esse ich nicht, da ich keine Äpfel mag, aber ansonsten esse ich viel und gerne Obst; Bananen, Trauben, Nektarinen, Melone, Kiwis, Kirschen, Erdbeeren...

Mein Freund, der ist Raucher, und der iss Obst noch lieber als ich, dafür hat er es mit Gemüse nicht so, dass ich allerdings auch liebe....

» Magnolia » Beiträge: 49 » Talkpoints: 0,14 »



Ich habe früher sehr ungern Obst gegessen. Meine Mutter musste mich früher immer dazu zwingen, dass ich mal Apfelstücke oder Orangen Scheiben esse. Inzwischen weiß ich wie wichtig Obst ist. Mir schmeckt es zwar immer noch nicht, aber ich überwinde mich dazu. Ich esse unterwegs manchmal einen Apfel oder eine Banane. Meistens wenn ich zum Sport gehe um Engergie zu haben. Beeren esse ich jedoch gerne. Knallrote, süße Erdbeeren mag wahrscheinlich jeder. Aber auch Blaubeeren esse ich sehr gerne. Man kann sie einfach in diesen Plastikbehältern transportieren, nicht so wie bei Äpfel oder Bananen.

Benutzeravatar

» Pantz » Beiträge: 331 » Talkpoints: 14,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

also ich liebe Obst ohne Ende und kaufe auch immer, wenn ich einkaufen gehe, jede Menge Obst ein, sofern sie nicht überteuert und für mich erschwinglich sind. Gerne kaufe ich auch am Markt bei meiner Uni in Frankfurt ein. Hier gibt es wirklich tolles Obst für gute Preise.

Als Kind habe ich früher nie Süßigkeiten bekommen, sondern eher Obst kleingeschnitten. Mandarinen sehr viel, Äpfel, Banane und so weiter. Und ich habe es auch immer gerne gegessen.

Bei mir macht Obst einen großen Teil meines Lebensmittelkontingents aus und ich kann mir nicht vorstellen, ohne Obst zu leben.

LG,H

Benutzeravatar

» Qn » Beiträge: 1539 » Talkpoints: 7,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo
Gemüse und Obst ist das wichtigste Nahrungsmittel bei uns. Es gibt täglich Obst und Gemüse. An Obst gibt es je nach Jahreszeit und was der Obsthändler im Angebot hat
frischgepressten Orangensaft,
Äpfel
Bananen
Erdbeeren
Nektarinen
Pfirsiche
Kiwi
Birnen
Ananas

Und an Gemüse gibt es auch je nach Jahreszeit und Angebot
Kohl jeglicher Art
Mangold
Salate jeglicher Art
Tomaten
Gurken
Erbsen
Bohnen
und vieles mehr.

Ein Mittagessen ohne Gemüse gibt es bei uns gar nicht und Obst je nach Kust und Laune.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

also mein Freund und ich sind beide (noch) Raucher und essen gerne und viel Obst und Gemüse. Hier gibt es Mandarinen, Orangen, Äpfel, Möhren, Salat, Erbsen, Mais, Weintrauben und noch einiges mehr.

Als Kind habe ich auch schon sehr gerne Obst und Gemüse gegessen und kann mir auch nicht vorstellen, ohne zu leben.

Aber diese Vitamintabletten mag ich gar nicht. Wenn das aufgelöst im Glas ist, finde ich das ziemlich abstoßend. Da esse ich lieber eine Banane oder Paprika, als so ein Glas zu trinken.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo Stumpy,

ich esse sehr gerne Obst, der obligatorische Apfel am Tag ist bei mir Pflicht. Mein Standardprogramm ist als minimum ein Apfel und eine Banane am Tag. Im Winter kommen dann noch Orangen oder Mandarinen dazu oder ab und zu mal eine Kiwi.

Im Sommer esse ich viel mehr Obst als im Winter, einfach weil ich die Sommerfrüchte liebe. An erster Stelle stehen bei mir Erdbeeren, ansonsten esse ich noch gerne Kirschen, Mirabellen, Nektarinen, Aprikosen und Trauben.

Ich finde es schon wichtig, sich die Vitamine nicht nur über Tabletten zuzuführen, sondern über Obst, wo außer den Vitaminen auch noch andere wichtige Bestandeteile für den Körper enthalten sind.

Versuch doch, dich ganz langsam ans Obst essen zu gewöhnen und finde für dich raus, was dir am besten schmeckt. Was mich in dem Zusammenhang interesssieren würde, magst du denn auch keinen Obstkuchen?

Viele Grüße von
wölfchen

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

Also wenn du Obst wirklich nicht gerne isst, hast du es dann schon mal mit Smoothies versucht, also pürierte Früchte?

Die kann man heutzutage in jedem Laden kaufen. Solltest nur darauf achten dass kein zusätzlicher Zucker und kein Fruchtkonzentrat drin ist.

Was natürlich noch besser (und VIEL billiger) ist, sind selbstgemachte Smoothies. Einfach Früchte der Wahl in den Mixer schmeissen (gut sind Bananen, wegen der Konsistenz). Vielleicht findest du ja eine Mischung die dir schmeckt.

LG marchie

» marchie » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,16 »


ich denke schon, dass Obst sehr wichtig für die Ernährung ist, besonders für kleine Kinder. Ich kann nur nicht verstehen, wie man kein Obst mögen kann, ich würde ohne meinen täglichen Apfel und dem Müsli mit der Banane und den Weintrauben wahrscheinlich irgendwelche Probleme kriegen und das ganze Obst wirklich vermissen.

Vitamintabletten esse ich höchstens zum Spaß, ich glaube nicht, dass diese wirklich so gesund sind wie richtiges, frischen Obst. Auch wenn ich Obst nicht wegen den Vitaminen esse, sonder, weil es schmeckt.

Ich würe auch langsam anfangen, Obst zu essen. Früchtemüslis, vielleicht mit ein wenig frischem Obst, klein geschnitten. Und dann immer mehr. Denn ich würde nie komplett auf Obst verzichten.

Freundliche Grüße

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^