Akkupunktur - nun Kopfschmerzen

vom 25.11.2008, 17:36 Uhr

Gestern war ich beim Orthopäden und leider kam raus das ich mit 31 Jahren schon ein Hüftschaden habe und die Bandscheibe auch kaputt ist und mir was auf den Nerv drückt und daher habe ich diese schlimmen Schmerzen.

Mir wurde nun 10 x Akkupunktur und 8 x Reizstrommassage auf einem Stuhl verschrieben. Diesen Massage-Stuhl fand ich sehr angenehm. Aber die Akkupunktur nicht so. Ich dachte echt er steckt mir die Nadeln in den Rücken. Aber die kamen an den Kopf, Nacken und in die Hand. Gut, während der Behandlung ging es. Mir tat nur eine Nadel weh (die an der linken Hand).

Aber nun habe ich rassende Kopfschmerzen. Ob das normal ist nach einer Akkupunktur? Habe schon gesucht, eine Nadel haben sie zum Glück nicht bei mir vergessen und trotzdem habe ich Kopfschmerzen bei der Stirn/Augen. Hat jemand von Euch Erfahrung und kann mich beruhigen das das normal ist bzw. ein gutes Zeichen ist?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo MoneFö,

ich habe schon mehrere Akupunkturbehandlungen hinter mir und auch ich hatte die Nadeln im Kopf stecken, sogar schon einmal im Gesicht. Allerdings kann ich nicht behaupten das ich im Anschluß oder am Tag danach Kopfschmerzen gehabt hätte.

Sicherlich werden es einfach normale Kopfschmerzen sein, die man eben hin und wieder mal bekommt. Im übrigen, solltest du nochmal Schmerzen bei einer Behandlung haben, also durch eine Nadel, dann sag es dem Arzt, dann wird dieser die Nadel mit sicherheit entfernen :)

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo!

die gleiche Erfahrung habe ich vor ein paar Jahren auch gemacht. ich habe auch Rückenprobleme und da wurden mir auch Akkupunkturnadeln in den Nacken und in Kopf und auch an der Stelle gesetzt, wo es mir weh tat. Ich hatte danach auch rasende Kopfschmerzen. Der Arzt meinte, dass es normal wäre und ich mir keine sorgen machen sollte. Bein der 2. Sitzung genau das gleiche. Ich bin heulend nach Hause gefahren, weil die Kopfschmerzen ziemlich direkt nach der Behandlung gekommen sind.

Ich habe die Therapie dann von mir aus abgebrochen. Denn die Kopfschmerzen waren weitaus schlimmer wie die Rückenschmerzen, die ich gehabt habe.

Ein anderer Arzt meinte dann zu mir, dass ich mich wohl bei der Behandlung nciht entspannt hätte und es davon gekommen sein müsste. ich sollte versuchen mich vor der Behandlung total zu entspannen. Aber irgendwie habe ich nie wieder den Mut gehabt, eine Akkupunkturbehandlung durchführen zu lassen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^