Krampfähnliches Gefühl in der rechten Hand

vom 25.11.2008, 15:52 Uhr

Ich habe schn seit langem (bestimmt seit 3-4 Jahren) öfters mal einen Krampf in der Hand, zumindest glaube ich, dass es ein Krampf ist. Ich versuche das Gefühl einfach mal zu beschreiben: Es fühlt sich an, als würde meine Hand blau anlaufen, also dass kein Blut mehr in meine Hand gelangt. Dabei zieht es besonders bis in den Daumen und in den kleinen Finger. Das führt wohl daher, dass es manche Menschen gibt, deren Daumen und deren kleiner Finger unten miteinander verbunden sind (hat mir mal ein Arzt erklärt).

Meine Aders werden auf der Hand dick und auch am Hand gelenk werden die Adern dick und treten hervor. Das ganze ist äußerst unangenehm, wie man sich sicher vorstellen kann und es sieht außerdem noch ziemlich wiederlich aus. Ich habe das meistens beim Schreiben oder beim Tippen, obwohl ich meine Hand nicht ungewöhnlich halte oder zu hoch oder zu niedrig halte. Daran kanne s nicht liegen, außerdem habeich es nur in der rechten Hand und nicht auch noch in der linken.

In letzter Zeit kommt das ganze viel öfter vor, dass ich einen "Krampf" nach dem anderen habe. Am Magnesiummangel kann es nicht liegen und auch nicht am Rauchen, weil ich Nichtraucher bin. Ich habe in letzter Zeit auch öfters einfach mal so einen Krampf, wenn ich mmeine Hand nicht bewege, sondern sie einfach nur da hängt und nichts macht. Es vergeht eigentlich kein Tag mehr, ohne ein solches Gefühl in meiner Hand.

Woran kann das liegen? Ich war schon öfters beim Arzt, weil der meinte, dass emien Gefäße vielleicht verengt sind, aber das war nie der Fall. Und wie gesagt, ich rauche nicht und ansonsten habe ich kaum Probleme mit solchen Sachen. Höchstens mal ein Krampf im Fuß oder in der Wade beim Sport machen, aber das ist nicht so gravierend wie die Sache mit meiner Hand. Solangsam macht es mir wirklich Angst, da diese Vorfälle ja auch immer öfter eintreten. Auf der Kersnpin Tomographie sah man auch nichts, aber irgendeine Ursache muss es dafür doch geben.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung, was das sein könnte? Hattet ihr das ganze vielleicht auch schonmal und dann stellte es sich als etwas ganz harmloses heraus? Ich traue dieser Sache nicht über den Weg. :shock:

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Bist du sicher, dass es nicht eventuell doch vom Schreiben kommen könnte und deiner Handhaltung? Gerade wenn du es nur in der rechten Hand hast, und ich unterstelle einfach mal, du bist Rechtshänder, ist das sehr wahrscheinlich. Ich selbst bin Linkshänder und hatte das dann nur in der linken Hand. Ich dachte auch lange, das könne nicht vom Schreiben kommen und dass ich den Stift schon richtig halten würde, aber bei mir stellte sich heraus, dass ich beim Handschreiben immer sehr verkrampfe in der Hand und dadurch dann sowohl in der Hand als auch am Gelenk Krämpfe entstehen. Das musste ich dann trainieren, aber mittlerweile ist das wesentlich besser geworden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^