Compeed - Herpespflaster die helfen?

vom 24.11.2008, 23:07 Uhr

Hallöchen,

da ich seit heute morgen extreme Herpesbläschen auf der Lippe sah und diese trotz Aciclovir Salbe nicht besser wurde, holte mir mein Freund heute abend aus der Apotheke - Compeed Herpespflaster, die laut der Apothekerin helfen sollen.

15 Pflaster kosten hier 8,95 €, jedoch eine ordentliche Herpessalbe wie meine o.g. kostete mich auch schon knapp 8 €. Von dem her nicht viel teurer. Ich habe vor einer Stunde das erste Pflaster auf die Herpesbläschen draufgeklebt und muss sagen, das nichts mehr juckt und das Pflaster angenehm zu tragen sind. Wenn das Pflaster drauf ist, sieht man auch wirklich aus, als hätte man keinen Herpes, denn es sieht ganz normal aus. Ich hoffe, das diese Pflaster Wunder wirken und die Herpesbläschen morgen schon etwas an "Heilung" zu bieten haben.

Hat jemand von Euch von mit den Herpespflasterchen Erfahrung gemacht und würde sie mir hier mitteilen?

Das lustige ist, das meine Filialleiterin heute morgen auch einen Herpes an der Lippe hatte, jedoch wie sie sagte, hätte sie ihn beim Abendmahl in der Kirche bekommen, da sie sich vor etwas geekelt hatte.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Hallo!

Die gleiche Frage habe ich hier schon mal gestellt. Aber leider auch da keine Antwort erhalten
Compeed Herpes Bläschen patch - Erfahrung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich selbst kann da zwar nur bedingt darüber berichten aber meine Schwester nimmt die schon seit einer Weile und schwört darauf. Mir fällt das sowieso kaum auf da ich sie nicht so oft sehe. Zumindestens hat sie noch nie etwas negatives über die Pflaster berichtet (Unverträglichkeit oder ähnliches). Allerdings kauft sie ihre immer bei apodiscounter weil die da nur 6,49 kosten und sie sowieso immer ein paar auf Vorrat zu liegen hat.

» Dreher » Beiträge: 18 » Talkpoints: 2,82 »



Hallöchen,

also seit 2 Tagen nehme ich nun diese Herpespflaster und ich bin bisher begeistert. Meine Filialleiterin hat momentan auch einen Herpes (seitdem ich auch einen habe) und sie nutzt Creme und ich eben die Herpespflaster.

Ich habe sie heute gesehen und muss sagen, das mein Herpes, der größer als ihrer ist, bisher durch die Pflaster besser aussieht als ihrer. Bei mir ist eine schöne Kruste draufgekommen, die auch super hällt durch die Pflaster. Ihrer hingegen ist ziemlich offen und knallrot. Ich denke das sie auch immer mit dem Finger dran kommt, was bei mir durch das Pflaster nicht der Fall ist. Ich vergesse nachdem ich das Pflaster auch drauf habe, das ich überhaupt einen habe, da ich keinerlei Schmerzen habe. Es ist ein beruhigendes Gefühl sozusagen.

Ich trage die Pflaster über den Tag und auch vor dem Schlafen gehen kommt ein neues Pflaster drauf und man sieht nach jedem Pflaster ein neues positives Ergebnis bisher. Das es bei meiner Größe an Herpes etwas dauert ist mir bewusst, doch wenn ich meine Filialleiterin sehe, bin ich ziemlich glücklich das die Pflaster das tun was sie sollen :D

Hoffe es klappt weiterhin so gut mit den Pflastern.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben uns ja schon in anderen Threads über Herpes unterhalten. Doch da habe ich hier noch eine Frage. Welche Salbe nimmt denn Deine Filialleiterin? Welcher Wirkstoff? (Wenn das nicht zu indiskret ist und Du mit Ihr über so etwas sprechen kannst)

Ich vertrage die Pflaster nicht so gut und bin immer auf der Suche im Kampf gegen meinen Herpes.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


Hallöchen,

nein, die Frage ist nicht zu indiskret, denn man sieht ja selbst, was bei uns im Büro so herum liegt und was genutzt wird. Anfangs nutze sie so einen ekligen Lippenbalsam, den sie vor zig Jahren mal in einem Discounter gekauft hat, der angeblich helfen soll : Blisstex oder so nennt er sich.

Jedoch will sie sich nun etwas anderes aus der Apotheke holen, das auch helfen soll, denn ihr Herpes sieht wirklich sehr extrem aus. Ich finde um ehrlich zu sein schlimmer als vorher. Sie kommt ja auch andauernd wenn sie an der Kasse sitzt mit der Zunge dran und so wird es sich nun komplett entzündet haben so knall rot, wie es außen herum geworden ist.

Ich nutze für die Nacht momentan noch eine Creme, sodass ich die Pflaster nur am Tag nutze, wenn ich auch dran kommen "könnte". In der Nacht nehme ich eine Creme, die auch voll und ganz ihren Zweck erfüllt. Es sieht aber schon viel besser aus! :)

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Na da weiß ich ja dann was ich das nächste Mal ausprobieren werde wenn mich diese fiesen Bläschen wieder heimsuchen. Ich hasse es, es fühlt sich total fies an, juckt, brennt und sieht echt schlimm aus.

Mit den Salben bin ich dann auch nicht mehr klar gekommen nur wenn ich sie wirklich beim ersten Kribbeln aufgetragen habe, was selten funktionierte da ich die immer nachts bekam. Werde mir die Pflaster mal vorsorglich besorgen, bei meinem Glück kommt das immer nachts und dann noch auf einem Wochenende.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
ja das kenne ich auch. Bei mir kommt es immer in besonders stressigen Zeiten, oder unmittelbar nachdem ich mich richtig doll geekelt habe. Da kann ich schon auf das Jucken warten. Aber nun weiß ich ja, dass ich Blisstex lieber lasse.

Das klingt wirklich nicht angenehm. Gerade auch wenn man im Kundenkontakt steht. Ich fühle mich so schon genug unwohl mit dem Herpes. Stance, wenn ich es zeitig genug bemerke, bekämpfe ich meinen Herpes mit Erazaban. Hilft aber auch nur, wenn ich es beim ersten Jucken nehme.

» bimoell » Beiträge: 34 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^