MBT Schuhe gegen Rückenprobleme - Erfahrung

vom 24.11.2008, 00:23 Uhr

Hallo!

Ich habe ja öfters mit Rückenproblemen und auch starken Schmerzen zu tun und habe nun von den MBT Schuhen gehört. Sie haben so eine abgerundete Sohle (die wie ein Schaukelpferd aussehen). Die Schuhe sollen angeblich gut für die Rückenmuskulatur sein und auch für die Haltung . Sie sollen die Muskeln stärken und so den Rückenproblemen vorbeugen und sie auch verschwinden lassen.

Hat jemand schon solche MBT-Schuhe getragen und welche Erfahrung habt ihr damit gemacht. Die Schuhe sehen meines Erachtens sehr albern aus und sind auch wahnsinnig teuer. Aber wenn sie helfen , würde ich mir wirklich überlegen, mir ein Paar zuzulegen.

Solltet ihr die Schuhe nicht kennen, ich habe euch mal einen link rausgesucht MBT Schuhe

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo Diamante.

Ich kenne die Schuhe zwar nicht aus eigener Erfahrung, aber ich kenne einige Beispiele aus meinem Arbeitsumfeld. Langes stehen war dort unabwendbar, daher klagten viele über Rückenprobleme und Bein- Fussbeschwerden. Als dann die MBT aufkamen haben viele diese Schuhe ausprobiert. Ich würde mir jetzt nicht anmassen wollen zu sagen wie die Prozentzahlen aussahen, aber es scheint mir, dass man sie entweder liebt oder hasst. Einige verkauften die Schuhe nach kurzer Zeit wieder, da sie damit gar nicht zurechtkamen.

Andere berichten von einem Verschwinden der Beschwerden, sei es Rücken oder Beine. Einig waren sich alle, dass für völlig untrainierte Leute diese Schuhe nicht das Richtige sind. Also wenn du ansonsten auch schon etwas Sport treibst, dann können diese Schuhe schon etwas bringen. Praktisch wäre natürlich, wenn du die Schuhe vorher einmal testen könntest, aber von einem solchen Service habe ich noch nie etwas gehört.

Und eine "sie sind zufrieden, sonst gibt es das Geld zurück" Garantie von MBT habe ich leider noch nichts gehört. Und mir persönlich sind die Schuhe einerseits zu teuer für solche Experimente und andererseits finde ich wirklich, dass die vom Aussehen für mich nicht in Frage kommen.

» thisnamewasfree » Beiträge: 1102 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^