Winterreifen billig kaufen

vom 23.11.2008, 17:06 Uhr

Hilfe, der Winter ist da ;-) Kennt jemand von Euch einen guten und preiswerten Händler von Winterreifen im Internet?

Ich habe letzten Winter blöderweise meine Winterreifen verkauft, weil ich das Auto auch im Laufe des Jahres verkaufen wollte. Nun habe ich es aber noch und brauche also wieder Winterreifen für den Passat. Vielleicht kennt ja jemand von Euch einen Geheimtip!?

» luwu22 » Beiträge: 25 » Talkpoints: 0,16 »



Ich kaufe seit mehreren Jahren meine Reifen (Sommer- und Winterreifen) bei Reifen direkt. Die Lieferung erfolgt immer recht zügig, man zahlt ab einer Abnahme von 2 Reifen keine Versandkosten und die Reifen sind generell auch immer vorrätig. ADAC-Mitglieder erhalten übrigens bei Angabe ihrer Mitgliedsnummer 3% Rabatt.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann auch nur Reifen direkt empfehlen. Dort hab ich auch schon öfters Reifen bezogen, die Qualität ist Top und kaum Lieferzeit. Allerdings jetzt könnte es natürlich zu Lieferschwierigkeiten kommen. Da Reifen direkt meistens die Reifen beim Händler bestellt, bzw. sie von dort direkt zu dir versendet werden.

Momentan ist die Nachfrage sehr groß, da es viel Nachzügler gibt die jetzt erst Winterreifen bestellen bzw. kaufen!

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Weiterer Vorteil von Reifendirekt und anderen Onlinehändlern - durch die grossen Stückzahlen bekommt man dort fast immer Reifen der aktuellen Produktion und keine die schon Monate alt sind oder noch vom letzten Jahr im Lager des Händlers sind.

Ausserdem kann man sich die Reifen dort fast immer als Kompletträder bestellen (was besonders bei Neuwagen sinnvoll ist, da man meinst nur einen Satz Felgen mit Sommerrädern hat). Diese kommen dann fix und fertig aufgezogen und gewuchtet nach via Spedition Hause und man spart den Gang und die Kosten hierfür zum Händler! Beachten sollte man nur, ob man weiche Radmuttern oder Radbolzen von eventuellen Alurädern problemlos an harten Stahlfelgen der Winterräder benutzen kann bzw darf!

Damit hat man einerseits die neuesten und aktuellen Modelle und andererseits keine Ladenhüter!

Benutzeravatar

» misterinkognito » Beiträge: 231 » Talkpoints: 0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die Frage ist ja auch, was wird unter "Billig" verstanden? Heißt das hier in dem Fall, das gute Reifen günstig zu erwerben sind (natürlich Neureifen) oder zielt die Frage hier entweder auf "runderneuerte Reifen" oder gar auf die wirklich billigen Reifen ab?

Gerade in den letzten beiden Fällen muss und sollte man sagen, Finger weg von diesen Sachen. Denn Reifen stellen nunmal den einzigen Kontakt zwischen Fahrzeug und Straße her, das ist das a und o, dieser Umstand, wie die Reifen sind, kann manchmal über Leben und Tod entscheiden.
Und da will man sparen?

Wenn erstes zutrifft, dann sollte man wirklich im Netz schauen, ob die großen und bekannten Hersteller irgendwo günstig zu bekommen sind (Häufig kann man gerade bei den OEM Marken (Continental --> Uniroyal) schon mal den einen oder anderen EUR sparen, bei den Marken direkt sind es oftmals unter 10 EUR je Rad, der einzige Vorteil, den man hier vielleicht hat, das die Reifen neuer vom Produktionsdatum sind, mehr aber auch nicht. Hier würde ich wirklich einfach mal vergleichen (den Preis natürlich) zwischen dem Händler vor Ort (ATU zum Beispiel), deiner Vertragswerkstatt (meine war zum Beispiel bei den Reifen 1 EUR günstiger als jeder anderer Anbieter on- und offline) und den Onlinehändlern schauen.

Dazu sollte man sich natürlich nur ein ein paar Modelle beschränken und sich auch nach den Testberichten richten, denn diese sagen oftmals viel über die angebotene Qualität aus.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^