Gute Webradio Sender

vom 16.08.2007, 22:06 Uhr

Die Fülle der Angebote ist so groß, dass man sich nicht entscheiden kann, und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Hier kann man sich zum Beispiel alle wählbaren Webradio Sender auflisten lassen:
www.liveradio.de
www.shoutcast.com
www.phonostar.de
www.surfmusik.de

Könnt ihr einen guten Webradio Sender empfehlen? Mein Tipp: GrooveFM – entspannter Jazz vom Feinsten.

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich höre sehr gerne Radio WSR. Das ist ein Sender mit netten Moderatoren und interessanter Musik, von gestern und heute. :)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Also,ich hör gern (Regionsbedingt) FFN oder wenn ich Darkmucke und go brauche dann verschiedene Radiosender, aber ich glaub das ist nicht so deine Richtung! :lol:

» Stumpy » Beiträge: 837 » Talkpoints: 6,38 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann euch nur xxl-radio.de empfehlen, zumindest für alle die auf Trance/Dance/Techno/Hardcore etc. stehen. Von den alten Classicern bis zu dem neusten vom Neuen dabei. Aber echt sehr sehr geile Musik, auch solche die man niemals in einer Disco hören wird

» Discovery » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,80 »



Ich höre nach Lust und Laune verschiedene Sender. Eine super Seite, um gute Sender zu finden, finde ich diese hier: http://tun3r.com/. Da gibt es eine riesige Auswahl an Sendern, die man schonmal nach Sprache und Musiksparte durchstöbern kann.

Besonders gut finde ich diese Suchmöglichkeit: einfach den Lieblingssong eingeben, und es werden alle Radiosender herausgefischt, die dieses Stück und (meist auch) vergleichbare Musik spielen. Über entsprechende Links für die verschiedenen Player-Formate kann man dann sofort in die Sender reinhören.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Finde www.shouted.fm ganz gut, da gibt es auch jeden SonntagAbend auch dem Mth. Black eine Talentshow für deutsche RNB und HipHop Untergrundkünstler da sind echt gute bei , die Moderatoren auf den Mth.'s wo ich bin sind auch immer gut.

Schau mal rein. Ansonsten www.n-joy.de, weiss ja nicht ob du in Norddeutschland wohnst, da kann man den empfangen und halt über das Internet die spielen auch so was.

Benutzeravatar

» KingKanye » Beiträge: 463 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hör (wenn ich hör) eigentlich nur "Idobi Radio - Music that doesnt sucks". Geht eher in die Rock/Punk/Metal Richtung.

» pepsidose » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,03 »



Ich höre am liebsten Fritz, ein Sender aus Berlin/Brandenburg. Ist zwar ein sogenannter "Jugendsender", ist aber durchaus auch für Ältere geeignet. :wink: Den höre ich oft nebenbei, wenn ich am Rechner sitze...

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich kann www.rautemusik.fm wärmstens empfehlen. Laut eigenen Angaben ist das Deutschlands meistgehörter Webradiosender. RauteMusik sendet auf 7 unterschiedlichen Streams:

- Main: Pop, Rock, Charts
- Club: Techno, Dance
- eXTreMe: Rock, Metal, Punk, Alternative
- JaM: HipHop, R'n'B, Rap
- FunkY: House, Dance, Funk
- Lounge: Ambient, Jazz, Latin
- Goldies: 60s, 70s, 80s

Dort machen viele Moderatoren regelmäßig eigene Sendungen. Falls gerade niemand der jungen Moderatoren auf Sendung ist, läuft eine Playlist, die automatisch Musik abspielt. RauteMusik ist zwar ein Jugendradiosender, aber auch für ältere geeignet. Aufgrund der niedrigen Zuhörerzahlen hat man auch gute Chancen bei Gewinnspielen zu gewinnen oder, dass ein Musikwunsch oder Gruß vorgelesen wird.

» yannic54 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 11.08.2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich kann euch nur www.technobase.fm empfehlen. Für alle Techno Fans ist es ein reinster Ohrenschmaus. Mein zweiter Favorit ist www.techno4ever.net. Da können alle Techno und Trance Fans mal so richtig die Boxen aufdrehen. Mein dritter Favorit ist www.housebase.fm. Für alle House Fans der Knaller. Mein vierter Favorit istwww.einslive.de. Ein Radio was wirklich klasse ist. Da ist einfach alles bis auf Schlager dabei. :wink:

» chriss13 » Beiträge: 214 » Talkpoints: -0,71 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^