www.kleinepreise.de - Medikamente vom Discounter

vom 21.11.2008, 21:16 Uhr

Hallo zusammen,

das Discounter Reisen anbieten ist heute für viele nicht mehr aussergewöhnlich, auch ist es nicht aussergewöhnlich, dass man einen Kredit oder eine Versicherung über einen Discounter abschließt. Aber jetzt gibt es bei Plus auch Medikamente. Diese werden zwar nicht direkt von Plus angeboten, sondern von der Apotheke "Zur Rose", aber trotzdem über den Shop von Plus vertrieben.

Plus wirbt auf der Seite www.kleinepreise.de mit günstigen Preisen, die sie allen anscheins auch sind. Aber was mich daran stört ist natürlich, dass ich hier einfach keine Beratung habe. Klar, es gibt schon seit Jahren Medikamenten in anderen Discountern, aber dann eher welche die man nicht aus der Apotheke gewöhnt ist.

Auch ist Plus nicht der einzige Anbieter von Medikamenten, sondern auch bei Schlecker kann man schon seit Monaten Medikamente kaufen, was mich allerdings weniger verwundert hat, da Schlecker ein Drogeriemarkt ist und eben kein Discounter.

Würdet ihr auf www.kleinepreise.de Medikamente kaufen, weil eine Apotheke dahinter steckt oder seid ihr auch hier eher skeptisch, weil es eben im Endefekt um einen Discounter handelt?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Hi Laufmasche,
Also ich glaube das kommt ganz darauf an. Wenn ich bereits früher in einer Apotheke war wegen eines Medikaments und nun genau das gleiche wieder suche, dann würde ich schon dort einkaufen. Denn wieso soll ich in den heimischen Apotheken viel bezahlen, wenn ich ein mir bereits bekanntes Medikament dort günstiger erstehen kann.

Wenn ich allerdings nach einem neuen Medikament suche und eigentlich auch etwas Beratung brauche, käme das für mich nie in Frage. Denn trotz eventueller Beschreibung im Internet, kann ich doch keine Fragen stellen und weiß auch nicht, ob das in meinem speziellen Fall das richtige für mich ist.

Ausserem werden mir in Apotheken meist Alternativen geboten und ich kann sowieso zwischen verschiedenen Preisklassen und Wirkungsweisen wählen. Dieser ganze Beratungsteil ist für mich eigentlich schon wichtig und daher würde ich nie aufs geratewohl ein Medikament im Internet kaufen, wenn ich mich nicht bereits vorher bei einem Apotheker darüber informiert hätte und es bereits einmal benutzt hätte.

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Ich bekomme jede Woche von Plus die Werbung in den Briefkasten und da ist auch immer dieser Zettel von der Apotheke mit drin. Ich finde es schon komisch, dass einerseits diskutiert wird, dass zum Beispiel Paracetamol nur noch auf Rezept gegeben werden soll und anderseits war letzte Woche grade Paracetamol , die 10 er Packung für einen Spottpreis von 49 Cent dort zu bekommen.

Ich würde dort keine Medikamente kaufen. Denn ich persönlich will Beratung haben und so wenig Medikamente wie ich nehme, da nehme ich auch den teureren Preis in der Apotheke in Kauf.

Ich finde es schon komisch, wenn man bei einem Diskounter die Medikamente bekommt. So ist meiner Meinung nach der Medikamentenmissbrauch eher vorprogrammiert. Denn in der Apotheke wird immer noch dabeigesagt, dass man nciht zu viel nehmen soll, oder dass man mit anderen medikamenten aufpassen soll usw.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo!

Es hat sich ja schon angedeutet, dass so etwas kommen wird, da es ja schon seit Jahren im Supermarkt und Discounter diese Vitamintabletten und Nahrungsmittelergänzungen zu kaufen gab. Da war es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit, bis das kommt.

Ich weiß nicht, ob ich Medikamente bei Plus kaufen würde, denn bisher kaufe ich meine Medikamente immer in einer Apotheke oder Online-Apotheke. Dort habe ich ein besseres Gefühl als bei einem Supermarkt.

Ich denke, dass es so enden wird wie in den Usa, dort gibt es ja auch Medikamente spottbillg überall zu kaufen und deswegen kaufen sie auch mehr Leute. Und gerade, wenn man sie auch im Supermarkt kauft, dann hält man es eben für normal. Dann kauft man eben eine Packung Nudeln, ein Glas Tomatensuppe, eine Cola und eine Packung Schmerzmittel. Das sorgt dann dafür, dass es als Normalität angesehen wird.

Ich finde, wenn Medikamente ausschließlich in Apotheken verkauft werden, gibt es da eine gewisse "Hemmschwelle", denn man muss in ein extra Geschäft gehen, und zwar nur für eine Sache. Dann behält man aber wahrscheinlich auch die Achtung vor Medikamenten, die eben nicht mehr helfen, wenn man sie täglich nimmt.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^