Musik aus Hawaii - Israel Kamakawiwo'ole

vom 16.08.2007, 14:33 Uhr

Kennt ihr Israel Kamakawiwo'ole?

Das war ein sehr berühmter hawaiischer Sänger, gestorben am 26. Juni 1997, sein kompletter Name lautet Israel Bruddah Iz Kamakawiwo'ole.

In seiner Heimat Hawaii (Oahu) wird er „The gentle giant“ genannt.

Ich kann euch wirklich nur empfehlen, mal in die Musik reinzuhören, die ist einfach nur zum träumen

Seine Alben zusammen mit Makaha Sons of Ni’ihau:

„No Kristo“ (1976)
„Kahea o Keale“ (1977)
„Keala“ (1978)
„Makaha Sons of Ni'ihau“ (1979)
„Mahalo Ke Akua“ (1981)
„Puana Hou Me Ke Aloha“ (1984)
„Ho'ola“ (1986)
„Makaha Bash 3 Live“ (1991)
„Ho'oluana“ (1992)


Seine Soloalben:

„Ka'ano'i“ (1990)
„Facing Future“ (1993)
„E Ala E“ (1995)
„N Dis Life“ (1996)
„Alone In Iz World“ (2001)

Hier zum Beispiel, so habt ihr "Somewhere over the rainbow" bestimmt noch nie gehört:
http://www.youtube.com/watch?v=brRsRTTp1Pw&mode=related&search=

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

hört sich wirklich nicht schlecht an.interessant finde ich auch das video dazu, da hat sich jemand wirklich viel mühe gemacht.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^