Geschichtenerzähler gesucht

vom 19.11.2008, 15:56 Uhr

Hallo ihr lieben,
Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem bei dem ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich habe vor, meinem Freund- der das hier hoffentlich nicht liest, sonst ist die Überraschung dahin- einen kleinen Adventskalender zu machen.

Da er eben erst umgezogen ist, sind natürlich viele Dinge für die neue Wohnung dabei. Untern anderem auch 6 noch sehr kleine und niedliche Kakteen. Mein Plan ist es nun, diese Kakteen mit Namenssschildchen zu versehen und zu jedem Namen und jeder Kaktee eine kleine Geschichte zuzugeben. Damit wirkt das ganze persönlicher und ist aussergewöhnlich. Ausserdem hab ich das persönlich ganz gern, wenn meine Pflanzen Namen haben, obwohl ich NICHT mit ihnen spreche :lol:

Die Namen, die diese kleinen Persönlichkeiten tragen, sind die folgenden: Hagen, Bruce, Hänk, Brunhilde, Walküria, und Bavaria. Hagen ist z.B. sehr groß und erhaben, Bruce hat den Leitspruch" Finger sind Freunde" (er hat keine Stacheln), Brunhilde ist kratzbürstig ( sie hat viele Stacheln) etc. So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Nur dass es eben nicht bei einem kleinen Sätzchen bleiben soll, sondern jeweils so eine Viertelseite Geschichte mit dabei ist.

Wer von euch ist denn schriftstellerisch begabt und kann mir da weiterhelfen? Egal ob ihr mir mit einem ganzen Geschichtchen oder nur einer Themenanregung antwortet, jede Hilfe ist willkommen.

Und eventuell weiß auch jemand, wie man schöne Namensschildchen macht, die am Blumentopf befestigt werden können? Ein normales Schildchen, wie wir es aus Schulzeiten kennen ist mir nämlich zu fade :lol:

Ich hoffe auch viele interessante Ideen, denn die Zeit drängt und ich finde immer nur einzelne Sätze, aber keine wirklich netten Geschichten :lol:

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hätte eine Idee für die Schildchen: Du könntest sie mit einem Foto der Kakteen oder ihrer Namenspaten laminieren lassen und reinstecken. Oder die jeweilige Geschichte ausdrucken und laminieren lassen, die Folie an den Seiten zusammenkleben und dann als "Übertopf" für das Kakteentöpfchen verwenden.

Ganze Geschichten fallen mir jetzt spontan nicht ein, aber die Namen, die du den Kakteen gegeben hast, sind ja alle sehr bekannt. Google doch mal, was du so findest. Brunhilde war doch die aus der Nibelungensage mit Siegfried dem Held: Schreib doch die Geschichte etwas um, dass Siegfried sie bestimmt nicht wollte, da sie so kratzbürstig war. Deshalb musste sie leider mit Hänk (ist das nicht der Freund von Alfred Jodocus Kwak?) vorlieb nehmen. :lol:

Beim Namen Bruce (Lee) fällt mir ein, dass der liebe Kaktus früher vielleicht mal ein berühmter Stachel- und Widerhakenkämpfer war, aber seit seiner Bekehrung zum Buddhismus auf Gewalt verzichtet und die Stacheln abgelegt hat. Bei der Bavaria könntest du ein Foto von einem Dirndl ausdrucken und dann unten um den Top kleben.

Die Idee mit den getauften Kakteen finde ich echt toll und ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen. Lg.

Benutzeravatar

» Studia » Beiträge: 1182 » Talkpoints: 2,44 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hagen der Hochgewachsene

Einst ward Hagen geboren als Sohn von Heinrich und Helga von Hagen. Und so wuchs Hagen von Hagen am Hofe seiner Eltern in Geborgenheit auf.

Heinrich war ein gutmütiger Herrscher, der seinem Volk mit Respekt diente und selbst die niedrigsten unter ihnen achtete und würdigte. Er liebte seinen Sohn sehr und wünschte sich nichts sehnlicher, als seine Moral und seine Lebensweise an seinen Sohn weiterzugeben. Doch erkannte er schon kurz nach der Geburt des Knaben, dass er diesem Wunsch zu Hofe in Anwesenheit der Adligen, die immerzu redeten, intrigierten und stolzierten nicht würde erreichen können.

Er zerbrach sich gemeinsam mit Helga den Kopf, was zu tun sei. Als ihm keine Idee in den Sinn kam schloss er sich für sieben Tage und sieben Nächte in einem Zimmer ein und kam erst heraus, als er am Abend des siebten Tages die Lösung für das Proble gefunden hatte.

Er beschloss noch zu warten, bis Hagen zu sprechen beginnen würde, denn vorher würde auch der schlimmste Adel nichts an dem Jungen verderben können. Doch vom Tag des ersten Wortes an gab er Hagen in die Obhut einer Familie die im Volke lebte. Erst wusste er nicht, wie er eine geeignete Familie würde finden können, doch seine Frau ereilte die rettende Idee. Und so zog Heinrich von Hagen in Gestalt eines Bettlers durch s Land und wurde von allen abgewiesen. Von Mönchen, von Bürgern und von den Bettlern im Lande selbst.
Doch eines schönen Morgens kam er in ein Dorf, in dem außer einem Schmied, einem Bäcker und dem Prediger nur noch ein paar Bauern lebten. Als er bei den Bauern an die Tür schlug wurde er mit offenen Armen aufgenommen un er wohnte eine Woche unter ihnen. Als nun Heinrich sich zu seinem Stande bekannte und die Familie bat seinen Sohn großzuziehen bis er das Alter von 8 Jahren erreicht haben sollte so nahmen sie an und lehnten selbst noch das angebotene Kostgeld ab.

Und Hagen wuchs auf und lernte viel über die freie Natur, das Feld, die Kunst selbiges zu bestellen, die feinen Zeichen des Wetters zu lesen und selbst das Lesen konnte ihm der Pfarrer im Dorf beibringen - obwohl dieser nichts von der Herkunft des Jungen wusste. Und Hagen wuchs auf als ein rechtschaffener junger Mann, der Aufrecht zu seinen Taten stand. Auch nach seiner Rückkehr ins Schloss im Alter von zehn Jahren erhielt er sich diese Eigenschaften. Die Zieheltern des Jungen lehnten einen Wohnplatz am Hofe ab und noch bis zu ihrem Tod kam der junge Herrscher sie regelmäßig in dem kleinen Dorf besuchen. Und er behielt sie genau so wie Helga und Heinrich in seinem Herzen und Herrschte allezeit als Hagen von Hagen, oder auch aufgrund seiner Aufrichtigkeit als Hagen der Hochgewachsene, als guter und mächtiger Herrscher.

Und wenn er nicht gestorben ist...

» listen_and_talk » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wow, also da sind ja richtige Autoren unter euch! Super. Die Idee mit Hagen von Hagen finde ich super und die Geschichte ist ja wirklich total süß und genial!

Auch den Vorschlag mit Bruce Lee habe ich umgesetzt und die Namenskärtchen sind bereits laminiert. Das war eine super Idee denn nun sind sie wirklich stabil und ich kann sie mühelos in meine Kakteen stecken. Also in die Erde rund um die Kakteen.

Von den Geschichten sind nun Brunhilde, Hänk, Bruce und dank der tatkräftigen Unterstützung von listen_and_talk seit heute auch Hagen von Hagen. :lol: Da finde ich schon allein die Idee mit Hagen von Hagen genial.So ein schräger Name :lol:

Walküria und Bavaria fehlen noch, also falls noch irgendjemand eine tolle Idee hat, ich bin ein treuer Abnehmer. Ich bin derweil schon ganz begeistert von dem Ideenreichtum in diesem Forum. Super!

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^