Kostenfreies Girokonto

vom 04.02.2007, 04:50 Uhr

Hallo,

Bin am überlegen, evtl. meine Bankverbindung zu ändern, da mir die monatlichen Gebühren ziemlich auf die Nerven gehen. Zudem wird bei dem aktuellen Konto bei mir noch für jede Überweisung eine Gebühr fällig!
Alles Abzocker ..

Immer mehr besonders Online Banken bieten ja ein kostenfreies Girokonto an, auch mit kostenloser EC-Karte und Kreditkarte.

Kann mir da jemand aus guten Erfahrungen heraus eine Bank empfehlen?

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hi
mit den kostenlosen Konten musst du aufpassen - denn viele sind auf den ersten Blick gebühren- und kostenfrei, auf den zweiten Blick dann aber nicht mehr. Oft knüpfen die Banken das "kostenlos" an die Bedingung, dass auf dem Konto ein monatlicher Geldeingang von X Euro besteht (zum Beispiel 1500 Euro). Das heißt, dass ein monatlicher Geldeingang in bestimmter Höhe vorhanden sein muss, ansonsten ist das Girokonto nicht kostenlos.
Allerdings gibt es auch komplett kostenlose Girokonten: das beste Angebot dürfte derzeit wohl von der Deutschen Kredit Bank kommen, der DKB: die Kontoführung ist kostenlos, du bekommst eine EC Karte und eien Visa Kreditkarte kostenlos (also auch keine Jahresgebühren), kostenlose Kontoauszüge online, es ist kein Mindestgeldeingang erforderlich, und du bekommst sogar noch 3,3 % Zinsen - was echt Spitze ist für ein Girokonto :)

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hi Cala,

danke für Deine Antwort.
Werde mir das DKB Konto mal genauer angucken, wobei ich von der Bank noch nie was gehört habe. Aber da in Deutschland keine Banken zugelassen werden, die evtl. irgendwelche Gefahren für Kunden darstellen, muss man in der Beziehung wohl nichts befürchten ;)

Benutzeravatar

» JamesBond » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich bin jetzt seit 2 Jahren bei der DKB-Bank und bin überzufrieden. Ich habe 2,50 € im letzten Kaff in der Mongolei abgehoben und 0,- cent Gebühren bezahlt. Besser gehts nicht. Was soll man noch dazu sagen? Selbst die 2-3% Währungsgebühren oder was das sind werden einem erstattet.


Wenn ich jemanden werben darf (es geht auch nachträglich!!!!), schickt mir eine Mail. Würd mich freuen. Wir können uns dann die DKB Plus Punkte teilen.

Meine email ist: worldbackpacker@gmx.de

gruß jan

» jan007 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^