Musik für Kinder

vom 18.11.2008, 11:44 Uhr

Auf der Suche nach Weihnachts-Kindermusik, die meiner Tochter gefällt und die ich als geeignet halte, bin ich auf Ludger Edelkötter gestossen. Dieser Künstler versteht sein Handwerk und hat echt schöne Lieder gemacht.

Er hat auch eine Seite: kann ich leider nicht schreiben, da das mein erster Post ist. Die Seite wird wie der Name zusammen geschrieben, also ludgeredelkoetter. Ein Blick darauf lohnt sich, gerade jetzt zur Winterzeit! Meine Tochter findet die Lieder klasse.

» Ben1982 » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,68 »



Hier mal die Seite des Ludger Edelkötter: Klick. Ich habe gerade mal hineingehört und finde die Lieder recht schön.

Wir haben im letzten Jahr durch Zufall einen österreichischen Liedermacher entdeckt, der uns gut gefällt. Bernhard Fibich, dessen Homepage ihr hier findet. Da wir vom Team des Coca-Cola-Weihnachtstruck im letzten Jahr mehrere iTunes-Codes geschenkt bekommen haben, habe ich das Album Neue Advent- und Weihnachtslieder heruntergeladen. Mein Sohn und auch ich können das Album sehr lange hören.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Außer den schon genannten gibt es dann auch noch Volker Rosin und Detlev Jöcker. Die beiden mag ich auch sehr gern, vor allem weil sie, wie auch Rolf Zukowski auch Themen aus dem kindlichen Alltag wie den Kindergarten, den Straßenverkehr, die Familie und all diese Dinge aufgreifen. Vor allem mag ich auch, dass die beiden oft mit Kindern gemeinsam singen.

Und dann ist da noch Frederik Vahle. Der macht nicht nur Kinderlieder sondern vertont auch Geschichten. Ich habe irgendwo noch eine Schallplatte von ihm, wo der "Frederick" und "Geraldine und die Mauseflöte" von Leo Lioni vertont hatte. Ein bischen davon war Hörspiel, aber es bestand zu einem großen Teil auch aus passenden Liedern. Diese Platte habe ich als Kind geliebt! Aber auch seine Kinderlieder sind lustig und schwungvoll, die gefallen mir auch gut.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Wir haben die CD in der Weihnachtsbäckerei, die in der Vorweihnachtszeit oft den ganzen Tag rauf und runter läuft. Außerdem gibt es von Sternschnuppe noch eine Weihnachts-CD, die aber für Nicht-Bayern wahrscheinlich nicht ganz so gut verständlich ist. Von Detlef Jöcker und Volker Rosin haben wir auch CD´s, die wir unterm Jahr gerne hören.

» Honey12680 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 0,07 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^