Betrunkener legt sich zum schlafen auf U-Bahn-Gleis

vom 15.08.2007, 18:52 Uhr

In Nürnberg hatte sich heute Nachmittag ein 35-jähriger Mann völlig betrunken. Er lief ziellos durch die Gegend und suchte sich dann einen Platz zum schlafen. Diesen hatte er nach einiger Zeit gefunden, legte sich nieder und schlief ein. Nur gab es ein kleines Problem: Die Schlafstätte, die sich der Betrunkene ausgesucht hatte, war ein Gleis der Nürnberger U-Bahn zwischen den Haltepunkten Langwasser Süd und Gemeinschaftshaus. Als ihn jemand entdeckte, wurde sofort der gesamte Verkehr gestoppt und der Mann von der Polizei von den Gleisen geholt. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo ein Promillewert von 3,5 festgestellt werden konnte.

Wenn ich mich recht erinnere, gibts in Nürnberg genug Parkbanken zum drauf schlafen. Wieso der Mann sich gerade die unbequemen Schienen ausgesucht hat, ist mir unklar. Auf jeden Fall hätte dabei einiges mehr passieren können, dass dem Mann das Leben hätte kosten können.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo Tauraxx,

also mich wundert das eigentlich überhaupt nicht. Da sieht man mal wieder wunderbar, was Alkohol mit einem Menschen machen kann! Überleg doch mal, was du noch weißt, wenn du nur mal gut angetrunken bist! Da machst du auch Sachen, die überhaupt keinen Sinn ergeben, die vielleicht gefährlich sind und die du eigentlich nicht verantworten könntest!
Das weiß ja keiner, was der Betrunkene in diesem Moment gedacht hat, warscheinlich gar nichts, denn sonst hätte er sich wohl nicht auf die Gleise gelegt! Gott sei Dank hatte er das große Glück, dass ihn jemand entdeckt hat und der Bahnverkehr aufgehalten wurde, so dass man ihn retten konnte!
Bei 3,5 Promille wundert mich also wirklich nichts, ich hoffe nur, der Gute kann den Schaden, den die Bahn durch die Aufhaltung der Züge hatte, bezahlen - wenn nicht, wird er sich wohl bald wünschen, man hätte ihn auf den Gleisen liegen gelassen!
Ich wünsch es ihm jedenfalls nicht!

Eure nicht wirklich entsetzte
Jules

» Jules.da.Strieze » Beiträge: 241 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Na so Schienen sind vielleicht gemütlicher als man denkt. :D . Schon hart was der liebe Alkohol so alles mit dem Menschan anstellen kann. Ich weiß nicht warum aber ich glaube das hinter dem gewählten Schlafort doch eine gewisse Absicht gesteckt hat. Natürlich kann man bei 3,5 Promille lange nicht mehr klar denken, aber im Unterbewusstsein weiß man ja eigentlich doch noch das das gefährlich ist! Aber in diesem Moment ist einem das einfach egal. Ab 1.1.2008 soll ja generell der Alkohol erst ab 18 verkauft werden. Der Mann war zwar schon 35 und da spielt der Verkauf auch keine Rolle mehr, aber das ist ja schon mal ein Schritt gegen solche Aktionen.

Benutzeravatar

» FatmaJacqueline » Beiträge: 83 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo zusammen,

ich habe mir gerade die Frage gestellt, was den guten Mann, dazu veranlasst hat. Vielleicht wollte er sich ja das Leben nehmen. Wenn er sich tatsächlich auf den U-Bahn Schienen hingelegt hat, dann muss er auch noch unwahrscheinlich viel Glück haben. So weit ich mich erinnere stehen die Schienen doch unter StarkStrom oder ihre ich mich da? Sei es wie es sei, zum Glück ist dem Mann und auch die U-Bahn fahrenden Gästen nichts passiert.

Viele Grüße von
der Miss Mouse

» missmouse » Beiträge: 435 » Talkpoints: -3,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich denke auch, dass der Gute mit 3,5 Promille gar nicht mehr nachgedacht, sondern während seines "Spaziergangs" einfach unglaublich müde geworden ist und dieser Müdigkeit einfach so nachgegeben hat. Mit so viel Alkohol im Blut spielt Bequemlichkeit bestimmt nur noch eine utnergeordnete Rolle.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^