Suche Autoren ähnlich Kinsella, Gier oder Margolis

vom 15.11.2008, 19:54 Uhr

Hallo,

in dieser tristen Jahreszeit lese ich sehr gern erheiternde Kitschromane. Autoren, die ich dazu zähle wären Sophie Kinsella, Kerstin Gier oder auch Sue Margolis. Wobei ich es besonders schätze, wenn Bücher in Serie erschienen sind und ich mich quasi auf eine Fortsetzung freuen kann, was bei Margolis leider so weit ich weiß, nicht der Fall ist. Dennoch sind ihre Bücher auch sehr spritzig.

Welche Autoren, Romane, wo ihr so richtig herzlich lachen konntet, könnt ihr mir also noch empfehlen?

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Marian Keyes kann ich Dir sehr empfehlen, über deren Romane habe ich auch herzlich lachen können, auch wenn sie teils eher tragikomisch sind. Neben einigen einzelnen Romanen, gibt es auch einige Romane, die sich um die Töchter der irischen Familie Walsh drehen.

Auch Anne Hertz habe ich gern gelesen. Auch diese Romane sind eher tragikomisch, aber richtig schön. Zwar bilden diese Romane auch keine Reihe, aber immerhin sind schon 4 Romane erschienen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das sind alles Autoren, die ich auch gerne lese. Habe mir heute erst den dritten Band von der Müttermafia geholt.
Empfehlen kann ich dir noch Sinead Moriarty "Wenigstens ein bisschen schanger", "Dann halt eben ohne Storch" und "Baby im Doppelpack" als Serie. Risa Green und Georgette Sommerfeld mit "Hilfe, ich platze" und dem Anschlußroman " Frisch gewickelt" sind auch gut. Außerdem liebe ich die Romane von Susan E. Philipps. Es sind dabei nicht unbedingt Serien, aber die Personen aus den Romanen werden im Laufe der Zeit miteinander verknüpft. Gut zu lesen, sind auch die Bücher von Cathy Kelly, allerdings gibt es hier glaube ich keine Serien.

» Kessy82 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,17 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^