Kinder: kreative und altersgerechte Geschenke schenken

vom 15.11.2008, 00:44 Uhr

In meiner Familie gibt es einige Kinder denen ich zu Weihnachten was schenken will. Sie sind zwischen 1 und 14 Jahren alt. Bisher war es immer so dass mir die Eltern gesagt haben was ich kaufen soll. Aber ich bin mir nicht sicher ob das immer im Sinne der Kinder war, daher will ich heuer mal selber versuchen die Wünsche der kleinen zu erraten.

Was kann man Kindern in dem Alter schenken mit dem sie auch wirklich was anfangen können , aber es sollten coole Geschenke sein.

» Sumapede » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke, du solltest dich zuerst einmal, eventuell bei den Eltern, nach den Interessen der Kinder erkundigen. Was "cooles" ist zwar toll, aber das heisst noch lange nicht, dass damit auch am Ende was getan wird.

So, Interessant wäre es auch noch, zu erfahren, welches Kind wie alt ist, und evtl. ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt.

Für ein einjähriges Kind würde ich immer Dinge wie Kleidung (die Eltern freuen sich vermutlich immer, da Kinder in diesem Alter ja extrem schnell wachsen0ist ja nicht ganz billig, die ganze Ausstattung), Spielzeug (Altersgerechtes natürlich! Also z.B. keine kleinen Autos oder Teile, die leicht zu verschlucken sind) oder Bücher (Da eignen sich Leporellos sehr gut) oder Kuscheltiere o.ä. .

» Minneyar » Beiträge: 62 » Talkpoints: 0,07 »


Also von 1-14 ist ja wirklich eine große Alterspanne, und dann wäre es auch noch relevant, ob es sich um Jungen oder Mädchen handelt, denn ein 3 jähriger Junge freut sich sicherlich weniger über Puppen oder dergleichen ;). Also wäre es gut, wenn du einfach mal aufzählst, wie alt die Kinder sind und ob Junge oder Mädchen, dann können wir dir auch besser helfen. Und natürlich,was du pro Kind etwa ausgeben willst.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Hallo, wir haben 2 Kinder. Der Kleine ist 2,6Jahre und kriegt dieses Jahr von Lego Duplo die Polizeireihe. Meine Tochter 6J. kriegt dieses Jahr von Playmobil die Dinowelt. Ich würde auch an deiner Stelle die Eltern fragen was die Kinder haben wollen. Oder hattest du bis jetzt das Gefühl, das die Kinder sich nicht freuen? Das hatten wir auch schon, aber es lag daran, das zu viel geschenkt wurde.

» Bea30 » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,59 »



Wichtig finde ich, dass das Spielzeug die kindliche Kreativität fördert. Für sehr junge Kinder, unter 3 Jahren ca., gibt es von Chicco ein paar schöne Sachen, bei denen Kinder auditive, visuelle und haptische Fähigkeiten trainieren können. Für ältere Kinder empfehle ich immer gerne Lego (für die kleinsten auch Duplo, für die ältesten Lego Technic) oder Fisher Technik.

Abraten würde ich von Playmobil, da dort schon alle Gebäude fertig sind und lediglich zusammengesteckt werden müssen, während man bei Lego immer neue Sachen bauen kann, heute ein Auto, morgen einen Traktor und übermorgen eine Feuerwache. Ich habe selbst als Kind sehr viel mit Lego gespielt und auch heute mag ich Lego Technic noch sehr gerne.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich persönlich finde Bücher eigentlich immer ganz gut als Geschenk, aber das ist natürlich abhängig davon, ob die Kinder gerne lesen. Es sollte natürlich etwas sein, was dem Alter der Beschenkten angepasst ist und es sollte thematisch etwas sein, was das Kind Hobbymäßig anspricht. Wenn die Kinder absolut ungern lesen, mag das alles aber natürlich kein gern gesehenes Geschenk sein.

Ich denke, um Vorschläge zu machen, müsste man mehr über die Hobbies und Interessen der Kinder wissen!

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^