tolles Geschenk für einen Mann gesucht

vom 15.11.2008, 00:40 Uhr

Es ist jedes Jahr immer wieder das selbe, was schenkt man einem Mann der eigentlich schon alles hat? Ich habe mir überlegt ihm einen Gutschein zu schenken aber mir fällt nichts ein was ein wenig spektakulär wäre. Und so ein Wischi Waschi Zeug wie Parfüm oder ein Hemd will ich nicht kaufen denn das wäre sehr einfallslos.

Wer hat da eine zündende Idee für mich mit der ich mich nicht lächerlich mache und die echt was her macht? Ich wäre sehr dankbar für eure Ideen.

» Warper » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,70 »



Das kommt so ganz darauf an, wie nah du diesem Mann stehst und wie gut du ihn und seine Interessen kennst. Wenn du ihm nahe stehst, er vielleicht dein Ehemann oder dein Lebensgefährte ist, könnte ein exklusives Candlelightdinner eine Idee sein. Oder der Besuch eines besonderen Konzertes oder Theateraufführung. Je nach Interesse gibt es noch jede Menge Gutscheinmöglichkeiten, zum Beispiel für eine Ballonfahrt oder ähnliches, das man sich selber nicht so leicht gönnt. Wenn es weniger kosten soll, bieten sich Bücher oder Kinobesuch an.

» herbsttag » Beiträge: 67 » Talkpoints: 0,16 »


recht hast du auf jeden Fall Warper,

ich bin ein Mann und für mich ein Geschenk zu finden gestaltet sich äußerst schwierig. Am einfachsten handhabt das meine Schwiegermutter, ich bekomme zumeist ein Buch von John Grisham (es kommen regelmäßig abfragen ob wir einen neuen Titel gekauft haben :lol:), oder es wird ein Spielzeug für die Küche gekauft, welches ich mir normalerweise nicht selber kaufen würde, zum Beispiel eine Peffermühle von WMF oder ähnliches.

Meine Mutter hingehen macht es sich noch einfacher, ich habe kürzlich einen neuen Monitor angeschafft, den darf ich jetzt als Weihnachtsgeschenk betrachten, nachdem sie ihn auf meinem Schreibtisch gesehen hat. Trotzdem packt sie immer noch kleine Geschenke für den betreffenden Tag ein.

Meine Frau macht es sich da schwieriger, sie versucht wirklich noch mir was ausgefallenes zu besorgen, was dementsprechend auch nicht immer meinen Geschmack trifft. Einfacher wäre es wenn sie sich bei mir erkundigt was ich derzeit gedenke anzuschaffen oder mit insgeheim wünsche, eine Beteiligung am neuen Heimkinosystem, ein Abendessen ohne Kinder, die Erlaubnis was in der Wohnung zu ändern oder einfach ein Poster von unserem Sohn - sind für mich immer noch die besten Geschenke. :wink:

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallöchen,

was Geschenke für Männer angeht, tue ich mich auch immer sehr schwer und finde meistens erst nach reiflichen Überlegungen etwas passendes.

Bei meinem Vater ist es sehr einfach, da er sehr sportlich ist und gerne Rad fährt. Zu seinem Geburtstag hat er dieses Jahr von mir ein paar Click-Pedale mit passenden Schuhen für sein Fahrrad bekommen: Das hat super gepasst, da meine ganze Familie 3 Wochen später Urlaub auf Usedom gemacht hat und er zusammen mit meinem Cousin mit Fahrrad dort hingefahren ist. Er hatte sich riesig darüber gefreut. Mein Vater ist aber leider auch der einzige, bei dem mir immer relativ schnell was einfällt.

Womit ich bis jetzht eigentlich immer in Schwarze getroffen habe, war ein "Biersorten-Präsentkorb". Natürlich funktioniert das nur, wenn der beschenkte Mann auch gerne Bier trinkt. In Berlin gibt es einen tollen Laden, der mehrere hundert Biersorten führt. Dort kaufe ich dann so um die 10 verschiedenen Biersorten aus aller Welt, hell, dunkel, extra stark oder normal und drappiere alle schön in einem Präsentkorb. Den Präsentkorb verpacke ich dann in durchsichtigem Geschenkpapier und mache noch ein bisschen Schleifenschnick-schnak dran, damit es schön aussieht. Bis jetzt hat sich jeder Mann, der solch einen Korb von mir bekommen hat, total darüber gefreut, da es doch mal eine Abwechslung ist, mehrere verschiedene Sorten Bier aus aller Welt zu probieren. Man brauch nicht unbedingt einen Laden, wie in Berlin, der sich direkt auf Biersorten aus aller Welt spezialisiert hat, auch ein normales Kaufland hat schon eine recht ordentliche Auswahl, was die verschiedenen Sorten angeht.

Natürlich ist dieses Geschenk nicht besonders persönlich und nicht gerade als Geschenk für den 50. des Vaters gedacht, aber als nettes Gimmick oder als Geschenk für weniger nahestehende Männer, kann man damit eigentlich nichts falsch machen, sofern der Mann Bier mag.

» MauzZel » Beiträge: 169 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^