Amazogutscheine Stapelbar?

vom 13.11.2008, 14:51 Uhr

Hi Talkterianer,

wusste nicht so richtig wohin mit dem Thema darum hab ich es mal hier gepostet. Mich würde mal interessieren, ob die Amazongutscheine, die man hier bei Talkteria bekommen kann auch stapelbar sind. Quasi kann ich für einen einzigen Einkauf bei Amazon mehrer Gutscheine verwenden?

Wenn man sich beispielsweise einen Gegenstand für 75 Euro kaufen möchte, kann man dann 2 25 euro-gutscheine verwenden oder ist nur einer möglich pro einkauf einzutauschen? Und wie sieht es aus, wenn ich mir mehrere Gegenstände kaufe, kann ich vielleicht dann mehrere Gutscheine verwenden und trotzdem nur einmal Porto investieren?

Wenn ja kann man sich ja auch Gutscheine in kleineren Mengen von Talkteria überweisen lassen und muss nicht unbedingt auf den 250 Eurogutschein warten, der ja doch etwas länger dauert.

Dann möchte ich noch wissen, ob man auch bestellen kann, obwohl das bestellte weniger Wert ist als der Gutschein, also wenn ich etwas für 23 Euro mit einem 25 Euro-Gutschein bezahlen möchte und was passiert wenn ja mit dem Restgeld?

mfg und danke im Voraus

Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,
wenn du Geld vom Gutschein übrig hast ght das nicht verloren, sondern bleibt als Guthaben auf deinem Kundenkonto. Das Guthaben wird dann bei deinem nächsten Einkauf verrechnet.Und soweit ich weiss kannst du mehrere Gutscheine pro Einkauf nutzen, ich habe glaube ich selber mein Handy damals mit 2 Gutscheinen bezahlt. Aber sicher bekommst du noch detailierte Antworten von unseren Amazon-Fans.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo!

Ja, das kannst du. Du wirst beim bezahlen gefragt, ob du einen Gutscheincode eingeben willst und dann kannst du auch 10 und mehr Gutscheincodes nacheinander eingeben. Du musst also nicht nur einen Gutschein haben und warten, bis du das gesamte Geld zusammen hast.

Eventuelle Restbeträge können dann per Rechnung oder Lastschriftverfahren bezahlt werden. Und evt. Reste, die bei den Gutscheinen überbleiben, bleiben deinem Konto gut geschrieben und du kannst sie beim nächsten Einkauf verbrauchen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Einfach mal die Suche benutzen: http://www.talkteria.de/forum/topic-3176.html

Und die Antwort ist: Ja, denn es handelt sich um einen Geschenkgutschein und Geschenkgutscheine sind wie Bargeld!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt von Amazon Geschenkgutscheine und Aktionsgutscheine. Zu den Geschenkgutscheinen haben meine Vorredner schon alles gesagt, bei den Aktionsgutscheinen ist in der Regel nur einer pro Bestellung erlaubt. Das sind oft Gutscheine, die von Amazon selber ausgegeben werden (im Moment gibt es zum Beispiel auf der Webseite von Amazon 3 Gutscheincodes mit denen man bei der Bestellung von bestimmten Artikeln sparen kann) oder die man irgendwo gewinnen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Wenn du einfach nur dein Amazonguthaben auffüllen willst, kannst du dich mit deinem Konto einloggen und danach die einzelnen Geschenkgutscheine eingeben. Dann hast du mit den Geschenkgutscheinen dein Konto aufgefüllt und kannst dann einkaufen, wann dir danach ist.

Ich mach das immer, wenn ich weiss, dass ich erst in einigen Wochen ein Buch kaufen will, weil das erst dann erscheint. So sammele ich mir mein Geld für meine Leseleidenschaft langsam aber sicher an. Wenn es dann gebraucht wird, bietet Amazon beim Bezahlvorgang die Option an, den Einkauf aus dem vorhandenen Gutscheinguthaben zu bezahlen.

Wie das mit den Aktionsgutscheinen von Amazon läuft kann ich dir leider nicht erklären. Damit habe ich nämlich keinerlei Erfahrung bislang.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^