1 Woche KiGa frei aber Haushalt machen

vom 13.11.2008, 10:41 Uhr

Auf JotJots Antwort eingehend:

Es war im Vorfeld schon so, daß der Kindergarten und ich uns Gedanken gemacht haben. Mein Sohn hat massive Stimmungsschwankungen, die auch schnell in aggressives Verhalten umschwenken. Leider ist mein Sohn sehr verschlossen und antwortet nicht auf die Fragen des Warums. Daher kam der Gedanke, es einfach einmal beim Kinderarzt anzusprechen. Ursprünglich wollte ich Hilfe in Bezug auf eine Familienberatung.

Leider wohnen wir aber sehr ländlich, besitzen kein Auto. Die nächsten 2 Stellen sind für uns nur schwer erreichbar, weswegen der Kinderarzt uns an eine Kinder-Psychologin überwies. Diese hat in den letzten Wochen mit ihm Anamnese-Stunden durchgeführt.

Im Endgespräch wurde mir tatsächlich - ich saug mir das ja nicht aus den Fingern - dieser Vorschlag mit dem Daheimbleiben und Haushaltmachen gemacht. Da es mir selbst auch sehr suspekt erschien und die Kindergartenleitung auch sehr verwundert dreinblickte, wollte ich eben hier ein paar Meinungen dazu hören.

Benutzeravatar

» merlinda » Beiträge: 530 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Da würde ich dann aber auch eine zweite Fachmeinung dazu einholen. Familienberatungsstellen gibt es auch im Internet: Virtuelle Erziehungsberatungsstelle - Online-Beratung. Das Ganze ist auch anonym und vor allen Dingen kostenlos; vielleicht hat man dort für Euch auch andere Anregungen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^