Habt ihr eine private Internetseite?

vom 14.08.2007, 18:30 Uhr

Habt ihr eine private Internetseite auf der ihr euch vorstellt?

Ja
23
44%
Nein
19
37%
In Arbeit
10
19%
 
Abstimmungen insgesamt : 52

Früher hatte ich mal eine, aber mir hat schon immer das Programmieren und Designen mehr Spaß gemacht als irgendwelche Inhalte zu schreiben. Immerhin hab ich so HTML und PHP gelernt.

» Project-Dragon » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Talkmaster am 18.01.2014, 22:11, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich habe eine private Homepage und die findet man auch schnell. Bin kein Profi, benutze Vorlagen, verändere sie aber auch gerne mal, achte aber vor allem auf das Design. Habe schon viele Grausamkeiten fürs Auge gesehen, aber auch etliches, was super ist. Leider haben nicht alle das Gefühl für gutes Aussehen, bzw. wollen sich nicht bemühen, was zu machen, da sie nur ein paar Bilder und Texte reinsetzen möchten.

Das dann auch niemand mehr wieder kommt, ist etlichen wohl auch egal. Kostenlose Vorlagen gibt es zu Hauf, und gute Programme gibt es zur Bearbeitung auch recht günstig. Selbst Homepagebaukästen, wo man nicht viel machen muss, gibt es ganz viele. Da hauen einige auch mal daneben, aber das schaut dann wenigstens nicht aus, wie Terrorangriff auf die Augen.

Benutzeravatar

» DocMichi » Beiträge: 667 » Talkpoints: 3,51 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin auch stolzer Besitzer einer Homepage. Auf meiner Homepage stelle ich aber nicht mein Privatleben der Öffentlichkeit zur Schau, nein so jemand bin ich nicht.

Ich betreibe meine Homepage seit über 2 Jahren und der Inhalt den ich gehostet hatte, hat sich stark über die Jahre verändert. Zu Anfangs hatte ich ein Forum für Musik Produktion auf meiner Seite gehostet. Nachdem dieses Projekt nicht so erfolgreich verlaufen war, stellte ich dieses ein und nutzte die Homepage für private Datensicherung und ähnliche Verwendungen.

Kurze Zeit später hatte ich ein Online Flash Game programmiert, welches speziell für die Spieler des online Games Silkroadonline gedacht war. Innerhalb weniger Tage stieg die Besucherzahl auf meiner Homepage zeitweise auf über 2500 Nutzer aus aller Welt am Tag. Ich hatte knapp 50 GB Traffic verursacht durch ein 1 MB großes Flash Game in einem Monat. Jedoch hatte ich mit Internet Werbung knapp 65€ am Tag verdient. Nach zwei Wochen musste ich die Werbung von der Seite nehmen, da ich sonst zu viel Geld verdient hätte und das Kindergeld hätte dran glauben müssen. Aus Gründen der Traffic Minimierung habe ich anschließend Mein Flash Game in ein Forum verpackt und man konnte es nur noch nach Registrierung spielen.

Da ich dann spätere Zeit mit dem Online Game Silkroadonline aufgehört hatte, war ich auch nicht gewillt das Forum weiter zu betreiben und schloss das Forum. Die Nutzer können nun eine offline Version bei Bedarf runterladen. Eine Seite für das Spiel selbst, werde ich erst dann wieder einrichten, wenn ich eine Handy Version des Spiels programmiert habe, aber dafür lasse ich mir Zeit.

In Zwischenzeit habe ich jetzt ein Blog auf meiner Homepage eingerichtet und poste dort meine selbst komponierte Musik. 50 Besucher pro Tag, keine große Sache, aber mir macht das Musik machen halt so viel Spaß. In Kürze starte ich ein größer ausgelegtes Projekt und habe mir bereits eine wertvolle Domain gesichert. Mal schauen, wie sich die Sache entwickeln wird.

» Brösel » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,04 »



Ich hab eine Homepage aber dort stelle ich weniger mich vor, als die Meerschweinchen. Ebenso habe ich die Seite unseres Sportvereins gestaltet auf welcher unser Vorstand, in welchem ich bin, vorgestellt wird, allerdings nur mit Bild.

Ich würde auch nie mein gesamtes Leben ins Internet stellen, denn ich finde das geht wirklich niemanden was an. Als Meerschweinchen Züchter muss ich allerdings telefonisch erreichbar sein, weshalb das im Internet steht. Aber das ist meines Erachtens dann auch nichts anderes, als würde man ins Telefonbuch schauen. Wobei ich da auch schon Bauchschmerzen hatte. Wo ich zur Schule gehe, wer meine Freunde sind, das behalte ich dennoch für mich.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15008 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ich habe jetzt mal nein geklickt, denn ich habe zwar eine private I-Netseite, aber dort sage ich nicht unbedingt etwas über mich. Es bleibt natürlich nicht aus, das man doch das eine oder andere über die eigenen Person preisgibt, aber schon alleine um meine Familie (Kinder) zu schützen, überlege ich mir immer, was ich so ins Net stelle.

Allerdings teilt mein Sohn mein "Hobby", was ich auf meiner Seite beschreibe und so bekomme ich dann den einen oder anderen Maulkorb verpasst, weil er irgend ein Projekt für die Schule plant und ich dann noch nichts da drüber schreiben darf, damit es nicht so aussieht, als ob er es bei mir abgekupfert hat.

Ich denke mal, man sagt soviel im I-Net auch hier, dass man doch als Puzzel zusammengesetzt werden kann, auch wenn man versucht nichts über sich preis zu geben.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Früher habe ich sehr viele Seiten erstellt und habe mich generell sehr lange damit beschäftigt und habe auch eine eigene Website gehabt, die allerdings sehr wenige Besucher hatte. Ich habe auch deswegen HTML gelernt und danach PHP, nachdem mir HTML mir nicht gereicht hatte. Insgesamt habe ich aber sehr viel, vielleicht sogar zu viel Zeit damit verbracht.

Ich habe zu dieser Zeit die Programme Photoshop und Dreamweaver zu der Zeit (jaja, da war ich noch sehr motiviert) sehr gut kennengelernt, und vor allem bei Photoshop kann ich diese Kenntnisse heute gut gebrauchen.

» inf » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,00 »


Ja ich betreibe eine kleine Seite zwar nur für unsern Counter Strike Clan aber ist dennoch eine kleine Seite und bearbeite diese auch mit dem Dreamweaver ist einfach Komfortabler.

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »



Ich habe auch eine private Internetseite. Meine erste erstellte ich mit knapp 14 Jahren und damals noch Frontpage Express und diese Seite habe ich sogar immer noch irgendwo auf meiner Festplatte liegen.

Heutzutage habe ich eine Online Bildergalerie, in der es ab und zu Bilder meiner Partys gibt und dazu noch eine persönliche Homepage, welche leider nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist. Das letzte Update liegt sicher schon 2 Jahre zurück. Um den letzten Jahreswechsel herum, habe ich mir einen Blog installiert! Es gibt zwar erst sehr wenige Einträge von mir, aber das ist zur Zeit mein aktuellstes Projekt.

Irgendwann möchte ich die Bildergalerie, meine persönliche Homepage und den Blog auf eine gemeinsame Seite zusammenführen. Wobei man sich natürlich immer Fragen muss, ob das überhaupt den ganzen Aufwand wert ist. Wenn interessiert schon eine Homepage, in der eine wildfremde Person sich vorstellt und über seine Hobbys spricht (im langweiligsten Falle).

Benutzeravatar

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte ebenfalls mal eine Homepage, aber auch nur zu Community Zwecken mit Freunden usw. Die Homepage habe ich mir mal gebastelt um mir Html Kenntnisse usw. an zueignen. Heutzutage braucht man diese allerdings nicht mehr und alle kann schon mit einem Web Editor gemacht werden. Wenn natürlich kompliziertere Sachen dabei sein sollten, kann man momentan noch nicht auf PHP verzichten. Den Webspace Vertrag habe ich dann auch nach kurzer Zeit schon wieder gelöscht.

» Zyon » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,14 »


Ich hatte mal eine, aufgrund von Zeitmangel habe ich diese aber vor 4 Jahren an den Nagel gehängt, nachdem diese schon 2 weitere Jahre kaum aktualisiert worden war. Ist eine imense Arbeit, eine Seite richtig zu pfelgen und an die Gegebenheiten der einzelnen Browser anzupassen. Das ist mir irgendwann zu viel Streß geworden. Nun bin ich sozusagen heimatlos und erfreue mich meiner gewonnenen "Frei"zeit.

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^